mein rechner startet ohne grund neu! HILFE!

Diskutiere mein rechner startet ohne grund neu! HILFE! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; gehn netzteile öfter mal von heute auf mirgen kaputt? was kann passieren wenn ich kein neues netzteil hole ? ich hab jetzt bei arbeitsplatz > ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. mein rechner startet ohne grund neu! HILFE! #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    gehn netzteile öfter mal von heute auf mirgen kaputt?
    was kann passieren wenn ich kein neues netzteil hole ?
    ich hab jetzt bei arbeitsplatz > eigenschaften > erweitert > starten und wiederherstellen das häkchen bei systemfehler > automatisch neustart durchführen weggenommen

  2. Standard

    Hallo rellesgnik,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mein rechner startet ohne grund neu! HILFE! #10
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Meinste dein Netzteil-Hersteller schickt dir vorher ne Email mit dem "Kaputt-Geh-Datum"? Irgendwann ist es halt soweit und erst Recht wenn ein Netzteil "unterdimensioniert" ist und ständig an seinem Limit arbeiten muss.

    Das Häkchen weg nehmen wird nichts bringen fürchte ich.

  4. mein rechner startet ohne grund neu! HILFE! #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    300 W sind unterdimensioniert?
    hab doch nur eine festplatte drin und eine grafikkarte die etwas mehr braucht der rest ist on board
    der rechner läuft seit ungefähr einem halben jahr in der konfiguration
    meinst du der leif die ganze zeit am maximum oder was könnte der ungefähr verbrauchen? wenn du sagst das die 100 W nicht realistisch sind


    alles klar eben hat der wieder neugestartet das häkchen hat also nichts gebracht

  5. mein rechner startet ohne grund neu! HILFE! #12
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Erstmal willkommen im Forum. Kleine Anmerkung am Rande: Es macht keinen Sinn nach der Ursache eines Fehlers fragt und entsprechende Antworten nicht akzeptiert. Irgendwann gibts dann keine Antworten mehr.

    Zum Thema:
    AMD hat recht. Bei der Ausstattung kann das Netzteil reichen, muss es aber nicht und offensichtlich scheint es ja auch nicht zu reichen. Die 300 W sind Augenwischerei, entscheidend ist die maximale Stromstärke auf den einzelnen Spannungsschienen. Test doch einfach mal ein stärkeres Netzteil von einem Freund.

    Achja: Deine CPU hat schon eine Leistungsaufnahme von 60 bis 75 W!

    Cu

  6. mein rechner startet ohne grund neu! HILFE! #13
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Es gibt schon 300Watt Netzteile, die Deinem Sys auch auf Dauer gewachsen sind, aber nur bei den besten Markenherstellern (be quiet!, Tagan, etc.)! Welche Marke hat denn Dein NT und welche Ampere-Werte stehen da drauf?

    Mein erster Gedanke (und das sind erfahrungsgemäß oft die besten...) beim Durchlesen Deiner Problembeschreibung war aber.......die Festplatte! Wenn ich IBM-HDD lese oder höre krieg ich nämlich Pickel! Habe in meiner mehrjährigen PC-Service-Tätigkeit schon einige defekte Festplatten erlebt, auffällig viele davon waren vom IBM-Hitachi... Teste mal Deine Platte mit einem geeigneten Tool - vorher im Bios S.M.A.R.T. einschalten.

  7. mein rechner startet ohne grund neu! HILFE! #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jo hi leutz
    ich akzeptier schon entsprechende tips aber ich möcht dann schon wissen warum das so ist und 300W reichen ja nunmal das NT ist auch kein billiges gewesen weiß allerdings die marke nicht
    den fehler hab ich glaub ich jetzt gefunden
    ich weiß gar nicht ob das schon angesprochen wurde aber der fehler trat erst auf nachdem ich einen neuen grafikkarten treiber raufgespielt hab
    ich hab dann den alten wieder raufgespielt hatte dann das problem aber immer noch
    auch nach einer formatierung und neuinstallation war der fehler immer noch da

    so jetzt hab ich den allerneusten treiber für die grafikkarte drauf und seit dem läuft das ganze wieder rund

    vielleicht hat der alte neue irgendwas in das bios der grafikkarte geschrieben oder so ?
    keine ahnung trotzdem danke für die nette beteiligung
    gruß

  8. mein rechner startet ohne grund neu! HILFE! #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sch.....

    dann lags doch nicht am grafikkarten treiber
    der rechner lief gestern ne ganze weile ohne wieder neuzustarten aber jetzt eben hat er es dann doch wieder getan

    dann wird es wohl doch am NT liegen :-(

  9. mein rechner startet ohne grund neu! HILFE! #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hätte mich jetzt auch extrem gewundert wenn der Graka Treiber schuld wäre...


mein rechner startet ohne grund neu! HILFE!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.