Rechteproblem bei Windows XO Prof...BITTE UM HILFE

Diskutiere Rechteproblem bei Windows XO Prof...BITTE UM HILFE im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Leute... ich muss eine Projektarbeit anfertigen und stehe da vor einem Problem. Ich habe einen Sambaserver mit Suse Linux 10 aufgesetzt und da auch ...



 
  1. Rechteproblem bei Windows XO Prof...BITTE UM HILFE #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Rechteproblem bei Windows XO Prof...BITTE UM HILFE

    Hallo Leute...
    ich muss eine Projektarbeit anfertigen und stehe da vor einem Problem. Ich habe einen Sambaserver mit Suse Linux 10 aufgesetzt und da auch Drucker freigegeben (CUPS). Es klappt auch alles wunderbar, dass Home-Verzeichnis wird bei der Windowsanmeldung automatisch gemappt, die Verzeichnisse wofür der User die Berechtigungen hat können verbunden werden etc. Jedoch habe ich ein Problem, wenn ich den Drucker zuordnen möchte. Und zwar ist bei den Druckereinstellungen der Punkt "Verbindung mit einem Drucker im Internet oder Heim-/Firmennetzwerk herstellen" deaktiviert. Ich muss hier jedoch die Adresse zu meinem Drucker angeben. Der Benutzer hat an der lokalen Maschine Hauptbenutzerrechte und in der Domäne ntadmin rechte (was aber keine Rolle spielen dürfte, das es sich wohl um eine lokale geschichte handelt). Wenn ich den User jetzt in die lokale Admingruppe packe so ist der punkt aktiviert und ich kann den Drucker zuordnen...Ist es normal, dass ich einen User zur Druckerinstallation über die IP kurzfristig der lokalen Admingruppe zuordnen muss? Wenn ich den Benutzer nach erfolgreicher installation wieder zum Hauptbenutzer mache, dann steht die Druckfunktion (auch nach einer erneuten Anmeldung) weiterhin zur Verfügung.

    Kann man es nicht so machen, das sich Hauptbenutzer auch drucker, die über eine IP Adresse angesteuert werden installieren können? oder ist es nrmal, dass der Benutzer kurzfristig Adminrechte benötigt?

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rechteproblem bei Windows XO Prof...BITTE UM HILFE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.