Regelmäßig Kein Netzwerkdrucker???

Diskutiere Regelmäßig Kein Netzwerkdrucker??? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hallo, ich habe ein ganz komisches problem. habe ein netzwerk mit einem server (2k) und einem client (w98). mein drucker hängt am 2k und am ...



 
  1. Regelmäßig Kein Netzwerkdrucker??? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hallo,
    ich habe ein ganz komisches problem. habe ein netzwerk mit einem server (2k) und einem client (w98). mein drucker hängt am 2k und am client ist dieser als netzwerkdrucker. funktioniert insoweit alles prima. nun kommt es dauernd vor (sagen wir ca. alle 8 wochen), dass ich am client die meldung bekomme ich hätte keine zugriffsrechte für den drucker/ zugriff verweigert. dann gebe ich in den benutzerkonten am server das (gleiche) kennwort für den client nocheinmal ein und dann funzt es wieder, hm, ist das etwa sone sicherheitssache?;)
    vielen dank für eure unterstützung!!
    lg
    rosi

  2. Standard

    Hallo rosetti,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Regelmäßig Kein Netzwerkdrucker??? #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    normalerweise ist, wenn ein User unter W2K-Server angelegt wird, die Funktion aktiv, das dieser alle paar Wochen sein Kennwort ändern muss. Dies kann man abschalten. Einfach unten "Benutzer muss Kennwort beim nächsten LOGIN ändern" deaktivieren. Dann kannst Du den Hacken bei "KENNWORT LÄUFT NIE AB" setzen.

    Zudem kannst Du das auch in den Gruppenrichtlinien ändern.

    MFG
    Fetter IT


Regelmäßig Kein Netzwerkdrucker???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.