Registry in Text umwandeln

Diskutiere Registry in Text umwandeln im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo ! Ich suche eine Möglichkeit die Windows-Registry (user.dat bzw. system.dat) in Text umzuwandeln. Den Text möchte ich dann parsen um ein XML-Dokument draus machen ...



 
  1. Registry in Text umwandeln #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo !

    Ich suche eine Möglichkeit die Windows-Registry (user.dat bzw. system.dat) in Text umzuwandeln.

    Den Text möchte ich dann parsen um ein XML-Dokument draus machen zu können.

    Kann mir da jemand helfen ?

    Gruß
    Impact

  2. Standard

    Hallo impact99999,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Registry in Text umwandeln #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    magst du nun die registrierungsschlüssel aus der registry (regedit) oder die daten aus der system.dat / user.dat auslesen?

    system.dat / user.dat in php auslesen:
    Code:
    <?
    // irgend ein code
    // $dateiname = pfad / dateiname / dateiendung
    // Datei öffnen:
    $datei = fopen($dateiname,"r");
    // Zeilenweise 1000 Zeilen einer Datei auslesen:
     while (!feof($datei)) {
     * * * * * * * *$zeile = fgets($datei,1000);
     * * * * * * * *echo $zeile;
     * * * *}
    // Datei schließen:
    fclose($datei);
    // irgend ein code
    ?>
    aus der registry (regedit) kannst du mit php soweit ich weiss garnix auslesen ... aber werd nochmal kucken denk ich aber nicht.

    um aus der registry lesen zu können müsstest z.b. n programm in delphi / c / c++ / c# / vb ... u.d.g schreiben.


    edit: hab nochmal geschaut. mit php geht es sicher nicht und mit anderen websprachen kann ich es mir auch nicht vorstellen. in java würde es gehen, in java script wohl eher kaum. auch xml wird über solch eine funktion nicht verfügen.

  4. Registry in Text umwandeln #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    regedit ist doch nur der editor für die registry, oder?

  5. Registry in Text umwandeln #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    regedit.exe ist ein "registry verwaltungstool" :) mit sprachen wie c++ kann man direkt schlüssel auslesen und eintragen ohne vorher dateien zu öffnen, da sprachen wie c++ über eine entsprechende funktion verfügen. php verfügt meines wissens nicht über eine solche funktion. würde auch wenig sinn ergeben.

  6. Registry in Text umwandeln #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Leute !

    Bei Java muß man den Umweg über JNI gehen.
    Aba mit C# klappts direkt.

    Hat sich also erledigt das Problem.

    Dankeee
    Gruß
    Impact


Registry in Text umwandeln

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

textdatei in reg datei umwandeln

user.dat auslesen

registry Tex/xml
regdatei in text umwandeln
registry als txt
reg in xml umwandeln
reg datei in xml datei umwandeln
wie textdatei in registrierungsdatei umwandeln
reg datei in textdatei umwandeln
Reg Datei konvertieren zu txt
registry dateien in xml umwandeln
textdatei in reg datei konvertieren
textdatei in registrierungsdatei umwandeln
daten in registry file umwandeln
txt dateien in reg dateien umwandeln
txt in reg umwandeln
regedit als text
regkey in text umwandeln

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.