Remotedestop funzt nicht

Diskutiere Remotedestop funzt nicht im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hi leute! ich hab folgendes problem: ich möchte von außen auf meinen standpc zugreifen, am besten via die remoteunterstützung von windows. allerdings funzt die nichtmal ...



 
  1. Remotedestop funzt nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Remotedestop funzt nicht

    hi leute!

    ich hab folgendes problem:
    ich möchte von außen auf meinen standpc zugreifen, am besten via die remoteunterstützung von windows. allerdings funzt die nichtmal im eigenen netz.
    mein laptop hat winxppro, der pc xphome - von der konfig sind alle gleich, beide ohne firewall od. virenscanner, allerdings ist auch auf beiden das netmeeting deinstalliert - lt. anderen forenbeiträgen ist das ber notwendig.
    komischerweise funktioniert der zugriff von home auf pro ohne probleme, nur anders herum (wie es eigentlich von nutzen wär) funktionierts nicht.

    wenn ich beim standpc unter cmd -> netstat -an nachgucke, was alles aktiv ist, finde ich keinen eintrag auf port 3389 - dafür aber auf den vnc-ports, weil das funktioniert intern einwandfrei, dafür funktioniert das portforwarding für das vnc nicht - drum wollt ich remote von windows verwenden, aber das geht nichtmal im lan.....

    könnt ihr mir da vielleicht ein bißchen weiterhelfen?

    lg
    bahamut

  2. Standard

    Hallo bahamut,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Remotedestop funzt nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.