RUCKEL

Diskutiere RUCKEL im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hy bin neu Hier und wollt 1 mal hallo sagen und 2 hab ich ein problem das vl zu xp zurück zu führen ist ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. RUCKEL #1
    Senior Mitglied Avatar von paTrick01

    Standard RUCKEL

    Hy bin neu Hier und wollt 1 mal hallo sagen und 2 hab ich ein problem das vl zu xp zurück zu führen ist ich weiss es nicht aber ich brauche raht!
    also das problem:
    Immer wen ich irgend ein Spiel spiele ruckelt es bei stellen manchmal so dumm einfach einen ruckel aber es leuft alles gut nur meist kleine ruckler ich hab die neuesten treiber und ha das ist mein system:
    Abit NF7 2.0
    Club 3D Radeon 9800 pro 256 mb ddr
    2 * 256 mb ddr pc 3200 speicher cl3
    amd ahtlon xp 3000 + barton
    maxtor 120 gb festplatte
    1 mal liteon dvd brenner
    und ne creative audigy 2 zs soundkarte bitte helft mir mich stören diese ruckler einfach hab auch neu aufgesezt hab auch andere treiber instaliert aber immer das selbe an was kann es liegen?

  2. Standard

    Hallo paTrick01,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RUCKEL #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hallo erstmal!

    Kannst du vielleicht beim nächsten Mal ein bisschen langsamer schreiben und auch mal Punkt und Komma benutzen?
    Sowas ist nämlich echt schwer zu verstehen.

    So, jetzt aber zum Problem:

    Ich tippe mal darauf, dass du zu wenig RAM hast. Dadurch wird von Zeit zu Zeit auf der Platte ausgelagert und das führt zu einem Ruckler.
    Wie hast du die Windows-Auslagerungsdatei eingestellt?
    Und defragmentier unbedingt deine Festplatte. Dann sollte es besser werden.
    Bei welchen Spielen tritt das Ruckeln auf? Sowas wie Far Cry, Doom3, etc. oder auch ältere Sachen?


    MfG; Styler

  4. RUCKEL #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Ok sorry dann werde ich jetzt einfach mal langsamer schreiben mit Punkt und Komma :)! Naja ich hab heute Formatierd und die Auslagerungsdatei eigentlich gar nicht eingestellt ich hab ja 2 mal 256 mb Ram . Und diese Ruckler die kommen in Doom 3 , Far Cry , Counter Strike 1.6 , Need for Speed Underground . Danke nochmal für die Hilfe

  5. RUCKEL #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    wird wohl wirklich der RAM sein

  6. RUCKEL #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Was könnte mit dem Ram sein kaputt? Nein oder? Vielleicht der Viritueler Arbeitspeicher?

  7. RUCKEL #6
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Benutz doch mal ein Programm wie RamIdle (z.B. bei zdnet.de oder bei chip.de), um deinen Arbeitsspeicher etwas zu "reinigen". Das wäre schon mal ein Schritt zur Besserung.
    Wenn es auch bei CS ruckelt, dürfte es eigentlich nicht am Arbeitsspeicher liegen.
    Es sei denn, die Ruckler in CS haben einen anderen Hintergrund und es handelt sich um Laggs.

    Im Bios ein bisschen an den Timings rumzubasteln wäre auch eine Alternative... musst du einfach mal ausprobieren. Ach ja, wieviel Mb ist denn dein virtueller Arbeitsspeicher groß?

  8. RUCKEL #7
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von paTrick01

    Standard

    Naja das lass ich von Windows automatisch einstellen.
    Aber ich denke das dass dammit auch nichts zu tuhn haben könnte weil der pc neu formatierd ist und partitioniert :D wie auch immer !
    Ich probiere es mal mit dem was du gesagt hast danke nochmal!

  9. RUCKEL #8
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    @paTrick01:

    1. Dein RAM ist nicht kaputt, es ist wahrscheinlich nur zu wenig.
    Was ich vorhin noch vergessen hatte: Schließ mal alle Programme, die im Hintergrund laufen.
    Räum am besten deinen Autostart mit MsConfig auf und stell sicher, dass kein Müll läuft.


RUCKEL

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.