Von SATA booten nach Umzug von EIDE

Diskutiere Von SATA booten nach Umzug von EIDE im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Leute, habe es mir wohl zu einfach machen wollen... habe mir eine neue SATA Platte gekauft, anschließend mit DriveCopy5 die EIDE Platte komplett auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Von SATA booten nach Umzug von EIDE #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Von SATA booten nach Umzug von EIDE

    Hallo Leute,
    habe es mir wohl zu einfach machen wollen...
    habe mir eine neue SATA Platte gekauft, anschließend mit DriveCopy5 die EIDE Platte komplett auf die SATA kopiert und möchte nun von der SATA booten.
    Klappte natürlich nicht, kann man nun nachträglich was ausrichten (Treiber) ohne das WinXP auf der SATA neu aufzuspielen?

    MB:Gigabyte GA-K8NF-9 / WinXPpro...

    Mfg Blackman1

  2. Standard

    Hallo Blackman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Von SATA booten nach Umzug von EIDE #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Du hast doch hoffentlich die alte Platte noch nich formatiert?!? Dann hängste nämlich ganz einfach die nochmal (zusammen mit der anderen) rein, installierst die Sata-Treiber, imagest nochmal, bauste die alte Platte wieder raus und gut is - vorausgesetzt natürlich, dass im Bios oder per Jumper der Satacontroller vom Board auch enabled is und die Bootreihenfolge stimmt!

    Ansonsten halt ne RepInstall mit der üblichen F6-Disketten-Zeremonie..

  4. Von SATA booten nach Umzug von EIDE #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok danke, hab die "alte" noch nicht formatiert, werde mich sofort dran setzen das ganze so wie beschrieben zu lösen...melde mich.

  5. Von SATA booten nach Umzug von EIDE #4
    Volles Mitglied Avatar von ricomat

    Standard

    ansonsten halt einfach frisch installieren. boidsen oder bassbox hatten da eine vernünftige reihenfolge zum angebot die einzuhalten sinnvoll wäre. so ein schlankes neues system ist doch immer was schönes.

    p.s. dein mobo find ick jut!

  6. Von SATA booten nach Umzug von EIDE #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hat noch nicht geklappt...Reparatur verweigert XP, da die Systemdateien nicht korrekt seien ode so ähnlich.

    Ich möchte mein System nicht frisch aufsetzen...wenn noch jemand ne lösung parat hätte...

  7. Von SATA booten nach Umzug von EIDE #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    Wenn die Repinstall nich geht, hilft nix anderes, als Format C: und ne Neuinstallation
    Da hat wohl Dein erster Bootversuch ohne Satatreiber einiges zerhauen...

  8. Von SATA booten nach Umzug von EIDE #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich werde es morgen nochmal versuchen, hab die EIDE ja noch im Einsatz. Mal sehen ob das Booten dann anschließend geht...mit vorher inst. SATA-Treibern...

  9. Von SATA booten nach Umzug von EIDE #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Rotes Gesicht

    ... ich dachte, das hättste schon gemacht und es hätt nich geklappt


Von SATA booten nach Umzug von EIDE

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.