SATA RAID

Diskutiere SATA RAID im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi all Habe eine wd 1200jd auf meinem silicon image sata raid controller. Is zwar ein raid aber es muss doch möglich sein da win ...



 
  1. SATA RAID #1
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi all

    Habe eine wd 1200jd auf meinem silicon image sata raid controller.

    Is zwar ein raid aber es muss doch möglich sein da win rauf zu schmeissen. Sprich ich möchte gerne win xp home org. raufknallen, die hdd wird gefundne nur im setup halt nich.
    Hab win nu auf ner alten 40 gig hdd das nich so pralle. Gibs da ein trick oder geht das einfach nich??

  2. Standard

    Hallo DR_KILL,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SATA RAID #2
    Volles Mitglied Avatar von Westi

    Standard

    Hi,

    Du musst bei der Installation von XP zu Anfang F6 drücken um denn Raid Contoller zu installieren, dann wirst du aufgefordert eine Diskette mit Treibern einzulegen die du Hier findest.

    Danach sollte die Platte auch vom Winsetup erkannt werden.

    Grüße
    Westi

  4. SATA RAID #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Du weisst nich wie glücklich ich bin das es gehn soll thy baue dann noch ein disk Laufwerk ein.

    F6 ich erinnere mich da steht dann so was wie zur.. eines raid f6 drücken thx ich werds ma probben. die 40 gig soll dann als film platte ma eins an sein ode rin 2t pc.

  5. SATA RAID #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @ Dr_Kill

    moin, also den ersten Beitrag konnte ich ja noch problemlos lesen und verstehen, jedoch beim zweiten tu ich mir mit dem "lesen und verstehen" etwas schwer.

    :cn

  6. SATA RAID #5
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,
    ich habe mein System durch eine Überspannung zerschossen....alles hin.
    Neues Mainboard, CPU, Speicher und auch die Festplatte!

    Ich habe mich gleich für eine SATA Platte von Maxtor entschieden.
    Der Verkäufer sagte mir das ich bei der Installation von XP am Anfang F6 drücken muß und dann die CD des Mainboardherstellers ( ASUS ) einlegen soll.

    Soweit so gut.........

    Das Problem ist, das ich F6 drücke wie ein Wahnsinniger doch nichts passiert!!!!!
    An der Tastatur liegt es nicht.........

    Was kann ich machen......????????????
    :5
    Danke für Eure Hilfe

    Larry

  7. SATA RAID #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    schau das auf der tastatur NUM Lock deaktiviert ist! BEi meiner gibts dann auch noch ein office locck das sollt halt alles deaktiviert sein!

  8. SATA RAID #7
    Larrybird
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Raid-Problem@7. Sep. 2003, 13:18
    schau das auf der tastatur NUM Lock deaktiviert ist! BEi meiner gibts dann auch noch ein office locck das sollt halt alles deaktiviert sein!
    Hi
    Danke für Deine schnelle Antwort !!

    Habe alles deaktiviert, eine zweite Tastatur benutzt......alles vergebens.
    F2 zur Systemwiederherstellung funtioniert !!!!!!!!

    Bin ziemlich Ratlos....... :8

    Bitte um weitere Hilfe!

    DANKE

    Gruß
    Larry

  9. SATA RAID #8
    Larrybird
    Besucher Standardavatar

    Standard

    :7

    Hallo,
    habe das Problem inzwischen gelöst !

    Falls es noch Leute gibt, die die gleichen Schwierigkeiten haben......hier die Lösung!

    1.) Erstelle eine Diskette mit den SATA Treibern die sich auf
    der Hersteller CD des Mainboards befinden.
    2.) XP installieren und bis zur Meldung " Massenspeicher
    nicht gefunden " warten, dann die Diskette ins Laufwerk
    und das war es.

    Wenn man es weiß ist es garnicht mehr schwer ! ;-)

    Gruß
    Larry


SATA RAID

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.