ScanDisk startet IMMER

Diskutiere ScanDisk startet IMMER im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Originally posted by WG_Spritzwasser @10. Jan 2003, 20:19 ...startet scandisk (findet aber nie fehler).... heißt doch das er es durchlaufen lässt oder nich ? :8...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. ScanDisk startet IMMER #9
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    Originally posted by WG_Spritzwasser@10. Jan 2003, 20:19
    ...startet scandisk (findet aber nie fehler)....
    heißt doch das er es durchlaufen lässt oder nich ? :8

  2. Standard

    Hallo WG_Spritzwasser,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ScanDisk startet IMMER #10
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ WG geh mal auf Start > Systemsteuerung > System > Ereitert > Starten und Wiederherstellen da auf einstellungen > bei Systemfehler, "automatisch Neustart ausführen" das häckchen entfernen!!!

    ich denke mal dein Sys startet wegen dem neu und sucht anschließend nach fehlern mit Scandisk.....
    oder hab ich da was falsch verstanden? bei so später stunde... :ae

  4. ScanDisk startet IMMER #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    lol

    also erst nach ner weile. hatte schon mal formatiert, dann wars weg, aber nach ner zeit wars wieder da.

    dateisystem FAT32

    hab scandisk fast immer durchlaufen lassen (keine fehler erkannt).

    @dom das hats nur unter me (zumindest nicht unter XP)


    naja, egal. ich hab im CHIP-forum hilfe gefunden. ich poste es einfach mal, vielleicht hat jemand anders das problem ja auch.

    also:
    -----------------------------------------------
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControl Set\Control\Session Manager
    BootExecute (REG_MULTI_SZ) = autocheck autochk * -> chkdsk bei crash ausf.
    BootExecute (REG_MULTI_SZ) = autocheck autochk /P * -> immer chkdsk ausf.

    den Schlüssel löschen.
    ------------------------------------------------
    dann kommt zwar immer kurz ne meldung, die datei "%systemroot%\system32\autochk.exe"
    wär weg, obwohl sie da ist, aber das stört ja eigentlich nicht.


    ich weiß, dass das prob durch ZoneAlarm ausgelöst werden kann, aber seit ich das letzte mal formatiert hab, hab ichs nicht mehr draufgemacht, also liegts diesmal nicht daran. ich hab irgendwo auch mal ne antwort bekommen, es wäre ein prob zwischen XP und meiner hardware (hab alle aktuellen treiber).
    also meistens wars so, dass ich gestartet hab, dann nachdem win geladen hat und zum benutzerauswahlmenü gehen sollte, ein systemfehler kam (speicherabblid) und dann neu startete->dann kam scandisk.

  5. ScanDisk startet IMMER #12
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    @ WG... unter XP ist das acuh ich habs doch selber deaktiviert!!!

    das was du unten angesprochen hast! ist genau das was ich geschrieben hab nach einem system fehler kommt scandisk. jep !!!!
    das was ich geschrieben hab start > .... ist nicht WinME sondern XP

  6. ScanDisk startet IMMER #13
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    @Moin Jo, mein Win2k hat immer einen Scandisk ausgeführt, egal wie oft es durchlief. Nach dem Umstief auf NTFS wars dann aber gut. Das Ganze betrifft übrigens nur die Bootpartion, also der Teil der HD auf dem sich Win2k befindet. Ansonsten schien es ziemlich egal zu sein, was für ein FS ich hatte.

  7. ScanDisk startet IMMER #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also würde es reichen, wenn ich meine Win XP partition auf NTSF umstelle ?

    @dom so dumm es sich anhören mag, aber ich kenn es wirklich nicht umstellen :8

  8. ScanDisk startet IMMER #15
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Start > Systemsteuerung > Sytem findest du ja?

    dann 1 2 und 3 machen *gg* findest du das jetzt?



  9. ScanDisk startet IMMER #16
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Originally posted by -dOm-@12. Jan 2003, 00:25
    @ WG geh mal auf Start > Systemsteuerung > System > Ereitert > Starten und Wiederherstellen da auf einstellungen > -------------&#62;bei Systemfehler<-------------, "automatisch Neustart ausführen" das häckchen entfernen&#33;&#33;&#33;
    naja, das hat mich wohl bisschen verwirrt.
    aber was soll das bringen ? das hat doch nix mit scandisk zu tun ?&#33;?


ScanDisk startet IMMER

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.