Schwerwiegender Fehler bei W2k Installation

Diskutiere Schwerwiegender Fehler bei W2k Installation im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich habe hier nochmal die Einstellungen, mit denen das BIOS arbeitet. Meiner Meinung nach sollte das aber nicht das Problem sein ... SCRAM Active Precharge ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 30 von 30
 
  1. Schwerwiegender Fehler bei W2k Installation #25
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von maddin.schmidt

    Standard

    Ich habe hier nochmal die Einstellungen, mit denen das BIOS arbeitet.
    Meiner Meinung nach sollte das aber nicht das Problem sein ...

    SCRAM Active Precharge Delay: 8
    SDRAM RAS to CAS Delay: 3
    SDRAM RAS Precharge Delay: 3
    SDRAM CAS Latency: 2.5T
    DDR Reference Voltage: 2.6V

    So. Jetzt reichts mir für heute. Herzlichen Dank allen und Gute Nacht! ;-)

  2. Standard

    Hallo maddin.schmidt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Schwerwiegender Fehler bei W2k Installation #26
    Volles Mitglied Avatar von [CREED]

    Standard

    Check mal deine Festplatten mit den Hitachi Tools. Nachdem bei mir eine abrauchst ist halte ich sowieso nix mehr von Hitachi IBM.

    MfG

    Creed

  4. Schwerwiegender Fehler bei W2k Installation #27
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von maddin.schmidt

    Standard

    Hi,

    danke für den Link! Mir ist auch schon eine IBM-Platte abgeraucht ... sind aber einfach die leisesten und die mit dem besten Preis-Leistungsverhältnis. Ich sichere halt regelmäßig ...

    Der Test gab keinen Fehler zurück ...

    Ich denke ein Software-Fehler kann ausgeschlossen werden. Habe es heute mit einer XP-Installation versucht. Nach den zwei W2K-CDs die ich bisher hatte, hat es mich nicht gewundert, dass das Resultat hier gleich ist.

    Auch das BIOS habe ich heute noch einmal geflasht (Rev. 1013). Kein Erfolg. Habe das Problem im "Hardware - allgemein" Forum nochmal gepostet. Vielleicht hat da jemand schon mal was ähnliches gehabt ...

    Mal sehen ...

  5. Schwerwiegender Fehler bei W2k Installation #28
    Senior Mitglied Avatar von wohtan

    Standard

    also ich würde mal grob sagen das es dein board is oder ein fehler wo keiner weis warum wieso weshalb.

  6. Schwerwiegender Fehler bei W2k Installation #29
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von maddin.schmidt

    Standard

    Yo, Board ... Chipsatz ist eine Möglichkeit ...

    Da alles andere weitgehend getestet ist, habe ich heute ein neues Board bestellt. Wollen mal sehen, ob das was bringt.

    Eine weitere Möglichkeit wäre, dass der Proz. einen Fehler hat, den man mit einem Auslasten der CPU allein nicht findet. Aber die meisten Tests dafür benötigen ein Betriebssystem ...

    Bin mal gespannt, ob das neue Board das Problem behebt. Ich hasse so ein herumstochern im Nebel, habe lieber klare Fehler ;-)

  7. Schwerwiegender Fehler bei W2k Installation #30
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von maddin.schmidt

    Standard

    So. Nachdem das neue Board nix gebracht hat und zurückgesandt wurde, der Kingston Speicher getauscht wurde, habe ich das Problem gelöst.

    Vorher allerdings noch eine ulkige Begebenheit - Nachdem der tolle, teure Kingston-Speicher nicht mit meinem Board funzte, habe ich bei Kingston angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt, das Problem sei bekannt - man würde mir den Speicher problemlos tauschen. Der Asus-Service - der Speicher ist auf der Asus Page als empfohlen gelistet - teilte mir mit, ich solle komplett auf Kingston-Speicher verzichten. Scheinbar darf man der Page hier nicht trauen. Jedenfalls arbeitet das Board nicht sauber mit den Riegeln.
    Ich habe schließlich getauscht - auch das brachte nix.

    Meine Lösung: Habe ein MSI K8N Neo Platinum Edition mit AMD Athlon 64 3000+ gekauft. Läuft problemlos ...


Schwerwiegender Fehler bei W2k Installation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

800b0003

setup konnte das ole-steuerelement rsaenh.dll

ole fehler in w2k

fehler 800b0003 w2k

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.