service.exe

Diskutiere service.exe im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; hallo ich habe eine mail bekommen, wo mir jemand mitteilt, dass die service. exe die im taskmanager zu sehen ist ein trojaner sein soll. ich ...



 
  1. service.exe #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo
    ich habe eine mail bekommen, wo mir jemand mitteilt, dass die service. exe die im taskmanager zu sehen ist ein trojaner sein soll. ich kann sie wie in der mail beschrieben ist tatsächlich nicht löschen.
    was ist denn an der sache dran?

    mfg cheetsch

  2. Standard

    Hallo Cheetsch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. service.exe #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    NICHTS IST DARAN....DAS ist eine HOAX-Meldung.....NIX machen. Virenscanner insten, IMMER UPDATEN und den PC so schützen....KEIN UNTERNEHMEN schreibt eMAils und warnt darin vor Viren...KEINES...

    Die SERVICE.EXE ist bei NT-basierenden Betriebssystemen nötig....wie der Name schon sagt, SERVICE....das sind Klamotten, die NT (XP und 2000) BRAUCHEN....nix löschen....auch KEINE Dateien, die einen TEDDY als ICON haben....NICHT LÖSCHEN...

    MFG
    Fetter IT

  4. service.exe #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,
    das mit Services.exe ist richtig, die hab ich auch erhalten. Da stand garantiert auch drin das man services.exe bei win9x Systemen gar nicht finden kann sondern nur bei NT basierenden. Ist halt ein NT basierender Dienst. Am besten Mail inkl. Anhang löschen !

    MFG Lehrbu

  5. service.exe #4
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Die SERVICE.EXE ist bei NT-basierenden Betriebssystemen nötig
    Ist das nicht services.exe?! Mein W2k hat keine service.exe, nur eine services.exe!

    Das hab ich in einem anderen Forum gefunden:


    hab herausgefunden das es sich um einen trojaner handelt es ist nicht zu
    verwechseln mit services.exe!!!
    das programm installiert einen neuen benutzer, verändert die
    sicherheitseinstellungen und setzt sich in der regestry fest und ist ständig
    online!!!!!!!!&#33 ;!!!!
    Auch auf verschieden Antivirenseiten steht etwas über einen Trojaner der die Datei service.exe ausführt!

    @Cheetsch........bist du dir sicher das die Datei bei dir service.exe heisst? Oder hast du vielleicht das s übersehen?

    Sollte die Datei service.exe heissen dann update deinen Virenscanner und lass ihn mal drüberlaufen

    mfg

    EDIT2: http://www.trendmicro.com/vinfo/virusencyc...me=WORM_SDBOT.D

  6. service.exe #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hallo,
    habe gerade auf meinem rechner zu hause nachgesehen, da heist sie tatsächlich services.exe
    werde morgen mal in der firma auf meinen rechner sehen wie sie dort heist.

    mfg cheetsch


service.exe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.