Shutdown dauert zu lange!

Diskutiere Shutdown dauert zu lange! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Durch meinen Wechsel von Asus A7V 266 E auf Asus A7N8X und Neueinrichtung eines 0 Raids wurde auch eine Neuinstall von XP notwendig. Soweit so ...



 
  1. Shutdown dauert zu lange! #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Durch meinen Wechsel von Asus A7V 266 E auf Asus A7N8X und Neueinrichtung eines 0 Raids wurde auch eine Neuinstall von XP notwendig.

    Soweit so gut. Alles läuft bestens nur hat mich nun der Shotdownbug in seinen Krallen!

    Ich nütze den auf dem Board verbauten Lancontroller. Eine IP habe ich vergeben a auch ein Gateway habe ich angegeben. Muss ich auch da ich via Router ins Inet einsteige.

    Leider dauert es eine ganze Weile bis die Kiste runterfährt. Das ist besonders bei Warmstart lästig da es eben lange dauert. Dazu noch der noch der Promise Fast Track 100 TX 4 der beim hochfahren ewig die IDE Ports scannt! :cf

    Also was kann ich noch machen? Zumindest beim runterfahren!

    Gruß Michl :)

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shutdown dauert zu lange! #2
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo

    vielleicht kennst das ja schon, guck halt mal:
    runterfahren

    runterfahren II

    viel Spass
    Al

  4. Shutdown dauert zu lange! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    ähm ja

    kann auch sein das Du "Auslagerungsdatei beim herunterfahren löschen" aktiviert hast. Das dauert auch.
    kannst auch hier mal gucken:
    runterfahren III

    viel Spass
    Al

  5. Shutdown dauert zu lange! #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    So, man glaubt es kaum!

    Nachdem ich mich nun Dank der Tips :cb auf div. Pages rumgetreiben habe und alle nur erdenklichen Tips und Eingriffe vorgenommen habe mußte ich feststellen das alles nix genützt hat!

    So dachte ich mir- auch Wurscht- mach mal ein Backup mit Drive Image. Sonst haut ja eh alles hin. Ich installiere also WinOnCd und Upe auf die neueste Version und mache Neustart!

    Und plötzlich fährt die Kiste runter wie der Teufel in die Hölle! :ca
    Hat irgendjemand eine Erklärung für das Wunder??? Der Brenner war im übrigen schon vorher als Master am Second Master IDE Port angehängt. Nur eben Brennersoftware war noch nicht installiert!

    Gruß Michl :)


Shutdown dauert zu lange!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

2003 herunterfahren dauert lange

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.