shutdown-problem

Diskutiere shutdown-problem im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo! kann mir jemand weiterhelfen? mein pc (winxp) bleibt beim herunterfahren stecken. dabei friert nach 20 sekunden der bildschirm ein (auch die maus lässt sich ...



 
  1. shutdown-problem #1

    Standard shutdown-problem

    Hallo!
    kann mir jemand weiterhelfen?
    mein pc (winxp) bleibt beim herunterfahren stecken. dabei friert nach 20 sekunden der bildschirm ein (auch die maus lässt sich nicht mehr bewegen).

    habe auch schon versucht den internetsecurity und den antivirus vor dem herunterfahren zu deaktivieren.

    motherboard= gigabyte GA-7N400 Pro2
    servicepack 1a installiert

    danke im voraus

  2. Standard

    Hallo new_firehood,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. shutdown-problem #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum,

    ist natürlich schwer jetzt was zu sagen... Kommt eine Fehlermeldung? Mal in der Ereignissanzeige geschaut? Irgendwas verändert? Treiber etc?
    Welche Hardware?


    Grüsse

    *MaxPayne*

  4. shutdown-problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für die begrüßung!

    betroffen ist der PC meines Onkels. PC habe ich erst vor ein paar Tagen selbst zusammengestellt.

    Athlon XP 3200+ Boxed @2200 Mhz
    Gigabyte GA-7N400 Pro2
    Kingston Value RAM 512DDR PC2700@333MHz
    ASUS Radeon 9200 128DDR
    Western Digital SerialATA160GB
    350Watt Compucase HEC-350VD-PT/SR Ultra Quiet
    4 Gehäuselüfter

    es liegt keine Fehlermeldung vor. keine fehlerhaften Sektoren auf der Platte.
    windows friert beim herunterfahren einfach ein. ab und zu funktioniert der shutdown aber...

    kann es vielleicht am SerialATA-Treiber liegen? Festplatte funktioniert aber tadellos.


    versuch heute mal das system neu aufzusetzen...

  5. shutdown-problem #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi..
    guck hier mal rein klick
    da gibt es einige lösungsansätze

  6. shutdown-problem #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke!
    Hab das Problem beseitigt....
    Lag womöglich am Powermanagement. Habe im Bios alle Funktionen (WakeUp, ModemRingon, S3Resume, PoweronbyMouse, etc.) auf Disabled gestellt und Windows nochmals installiert...

    und siehe da, jetzt funzt es! Hoffentlich bleibts auch dabei!

    Danke nochmals für die Beiträge.
    sers :beerchug:

  7. shutdown-problem #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    :angryfire ich dreh durch!

    DRUCKER installiert, eine seite ausgedruckt, und der shutdown funzt schon wieder nicht mehr!!!!!!!!

    drucker defekt?
    liegts am USB?

    ich hab die krise

  8. shutdown-problem #7
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Wohl eher am Druckertreiber. Versuch am besten mal, eine neue Version aufzutreiben.

    Ich hatte das problem auch mal, und bei mir lags am Tastaturtreiber :-)

  9. shutdown-problem #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    habe nun das problem (glabue ich zumindest gefunden).

    habe im BIOS den USB2.0 Support deaktiviert. und die mühle fährt wieder ordnungsgemäß herunter... mal schauen wie lange...


    weiß jemand wie man die USB2.0 Schnittstelle in den Griff bekommt?

    hab das Gigabyte GA-7N400 Pro2 :icon_deal


shutdown-problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.