Sicherheits- und Performanceproblem

Diskutiere Sicherheits- und Performanceproblem im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hey Leute, ich hab ein großes Problem, denn ich hab mir irgendwie einen lästiges Virus bzw Wurm eingefangen, trotz Antivir. Habe schon probiert im abgesicherten ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Sicherheits- und Performanceproblem #1
    Junior Mitglied Avatar von DaFaLK

    Standard Sicherheits- und Performanceproblem

    Hey Leute,

    ich hab ein großes Problem, denn ich hab mir irgendwie einen lästiges Virus bzw Wurm eingefangen, trotz Antivir. Habe schon probiert im abgesicherten Modus das mit Hilfe von Antivir, Spybot - Seach & Distry und McAfee STINGER das problem zu lösen. Hat aber alls nix gebracht. Der Wurm "WORM/RBot.adx" wurde zwar angezeigt, aber konnte nicht entfernt werden und ist nach jedem Systemstart wieder da. Er tritt in zwei Dateien auf (siehe Sreenshots): (1.) C:/WINDONS/system32/winlog.exe und (2.) C:/AT.exe . Antivir zeigt das Problem im abgesicherten Modus nicht an, sondern nur im normalen. Haben schon alle möglichen Optionen des Programms ausprobiert, aber gebracht hat es nix. Ich denke der Wurm stammt aus einer Fehlerhaften Setup-Datei des Programms Powerstrip, welches ich benutze weil mein Bildschirm immer sehr dunkel ist.
    Ich kann auch nich mit Sicherheit sagen, was der Wurm bewirkt und/oder ob ich noch mehr Probleme hab, die meine Programme nicht anzeigen. Ich weiß nur, dass mein PC total verlangsamt wird und ich nicht mal mehr Spiele starten kann und selbst nicht mehr Fenster in Windows ruckelfrei verschieben kann.
    In weiteren Problem ist, dass Windows nicht mehr ordentlich runterfährt will "winsupdater.exe" sicht beenden lässt (siehe Screenshot).

    Mein System:
    Windows XP Pro Service Pack 2
    AMD Athlon 64 3400+
    Radeon x800 GTO
    2x 512 MB Ram

    Im folgenden werde ich noch ein paar schreenshots hochladen.

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

    Danke - MfG, Falk

  2. Standard

    Hallo DaFaLK,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sicherheits- und Performanceproblem #2
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DaFaLK

    Standard Screenshots






    MfG, Falk

  4. Sicherheits- und Performanceproblem #3
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Schau mal ob diese 2 Dateien als Prozesse laufen und beende sie ggf. dann kann sie AntiVir auch löschen.

  5. Sicherheits- und Performanceproblem #4
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Vielleicht liegts ja an den Typen die im Hintergrund sind... *wegschmeiß*

    ALso AntiVir is eh mal Mist... hat mir schon Viren angezeigt wo garkeine waren.
    Deinstalliere mal Antivir und den ganzen Kram, kann gut sein dass die sich alle ins gehege kommen. Und dein Fehler MUSS nicht zwangsweise mit dem "Virus" zusammenhängen. Teste doch mal NOD32... dann poste nochmal.

  6. Sicherheits- und Performanceproblem #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DaFaLK

    Standard

    Zitat Zitat von meister
    Schau mal ob diese 2 Dateien als Prozesse laufen und beende sie ggf. dann kann sie AntiVir auch löschen.
    Ein weiteres Problem, was ich vergessen hab ist, dass der Taskmanager nicht mehr zu starten geht, also irgendwie gesperrt ist und ich somit nicht sehen kann, was für programme laufen. Wenn ich STRG+ALT+ENTF drücke kommt nur eine Auswahl, wo u.a. auch Taskmanager steht, aber wenn ich da raufklicke komme ich wieder nur auf den Desktop.

  7. Sicherheits- und Performanceproblem #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DaFaLK

    Standard

    Zitat Zitat von heuchler
    Vielleicht liegts ja an den Typen die im Hintergrund sind... *wegschmeiß*

    ALso AntiVir is eh mal Mist... hat mir schon Viren angezeigt wo garkeine waren.
    Deinstalliere mal Antivir und den ganzen Kram, kann gut sein dass die sich alle ins gehege kommen. Und dein Fehler MUSS nicht zwangsweise mit dem "Virus" zusammenhängen. Teste doch mal NOD32... dann poste nochmal.
    Also von allein wird sich das problem bestimmt nicht lösen, weil mein pc total verlangsamt wird durch das problem und sich nicht mal mehr spiele starten lassen.
    Was ist NOD32??

    edit: welche version muss ich den von NOD32 nehmen? finde nix was dem entspricht was ich hab - WORM/RBot.adx

  8. Sicherheits- und Performanceproblem #7
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Zitat Zitat von DaFaLK
    Wenn ich STRG+ALT+ENTF drücke kommt nur eine Auswahl, wo u.a. auch Taskmanager steht, aber wenn ich da raufklicke komme ich wieder nur auf den Desktop.
    ja lol, da hast dir aber wirklich was nettes eingefangen,
    Strg+Shift+Esc bringt dann wohl auch nichts?

    Hast du die Möglichkeit deine Festplatte in nen anderen PC reinzuhängen und von dem überprüfen zu lassen? das wäre IMHO das Effektivste.

    (Bin nicht der Ansicht dass AntiVir so schlecht ist wie heuchler meint.)

    /edit:
    und guck mal bei Start/Ausführen msconfig rein wsa du dort alles für Dienste und Prozesse startest, deaktivir mal die die dir nicht geheuer vorkommen.

  9. Sicherheits- und Performanceproblem #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von DaFaLK

    Standard

    Ne STRG+SHIFT+ESC geht auch nicht.
    In der msconfig hab ich nix verdächtiges gefunden - naja hab ja auch keine Ahnung davon.
    Heuchler, wenn Antivir so schlecht ist, kannst du mir vielleicht ein anderes Programm empfehlen was besser schützt, am besten Freeware?
    Wenn ich mir noch eine BackUp-DVD brennen will, worauf muss ich am besten achten, was ich NICHT raufbrenne?? ...nicht das ich meinen PC neu machen und dann wieder das selbe problem hab.


Sicherheits- und Performanceproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.