SID über Subinacl entfernen

Diskutiere SID über Subinacl entfernen im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Leutz, das ist mein erster Beitrag und hoffentlich kann mir jemand von euch helfen. Folgendes Problem: Auf mehreren Servern bei mir auf Arbeit befinden ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. SID über Subinacl entfernen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard SID über Subinacl entfernen

    Hi Leutz,

    das ist mein erster Beitrag und hoffentlich kann mir jemand von euch helfen.

    Folgendes Problem:

    Auf mehreren Servern bei mir auf Arbeit befinden sich "Userleichen" sprich in den ACLs sind unbekannte SIDs vorhanden.

    Nun meine Frage: Wie bekomm ich die SIDs weg wenn ich aber den zugehörigen Username nicht habe.
    Mit dem Schalter /cleandeletedsids von subinacl bekomm ich eben eine bestimmte SID nicht weg!

    Ich weis eine sehr spezielle Frage, aber hoffentlich kann mir jemand von euch weiterhelfen.

  2. Standard

    Hallo Pit2002,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SID über Subinacl entfernen #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    ADS oder Domäne? Welches OS? Ich weiß, spezielle Fragen, aber von "Bedeutung"...und, Herzlich willkommen...

    EDIT: Um welche SID handelt es sich den? Es kann gut sein, das es ein Systemkonto ist...

  4. SID über Subinacl entfernen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So das ganze in einer Domäne ja und das OS is unterschiedlich von Server zu Server
    aber der Grossteil is auf Microsoft Windows 2003 Server

    subinacl Version hab ich die 5.2.3790.1180

  5. SID über Subinacl entfernen #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Und es ist keine der SID´s, die unter:

    http://support.microsoft.com/default...;EN-US;Q243330

    aufgeführt sind?

    Weitere neue, vordefinierte Gruppen, die erstellt werden, wenn der Domäne ein Windows Server 2003-Domänencontroller hinzugefügt wird, sind:

    S-1-5-32-554 BUILTIN\Pre-Windows 2000 Compatible Access
    (BUILTIN\Prä-Windows 2000 kompatibler Zugriff) Ein von Windows 2000 hinzugefügter Aliasname. Eine Abwärtskompatibilitätsgruppe, die den Lesezugriff auf alle Benutzer und Gruppen in der Domäne ermöglicht.
    S-1-5-32-555 BUILTIN\Remote Desktop Users
    (BUILTIN\Remotedesktopbenutzer) Ein Aliasname. Mitglieder dieser Gruppe sind berechtigt, sich remote anzumelden.
    S-1-5-32-556 BUILTIN\Network Configuration Operators
    (BUILTIN\Netzwerkskonfigurationsoperatoren) Ein Aliasname. Mitglieder dieser Gruppe können über bestimmte administrative Berechtigungen verfügen, um die Konfiguration von Netzwerkfeatures zu verwalten.
    S-1-5-32-557 BUILTIN\Incoming Forest Trust Builders
    (BUILTIN\Erstellungen eingehender Gesamtstrukturvertrauensstellung) Ein Aliasname. Mitglieder dieser Gruppe können eingehende Einwegvertrauensstellungen für diese Gesamtstruktur erstellen.
    S-1-5-32-558 BUILTIN\Performance Monitor Users
    (BUILTIN\Systemmonitorbenutzer) Ein Aliasname. Mitglieder dieser Gruppe haben zwecks Überwachung Remotezugriff auf diesen Computer.
    S-1-5-32-559 BUILTIN\Performance Log Users
    (BUILTIN\Leistungsprotokollbenutzer) Ein Aliasname. Mitglieder dieser Gruppe haben Remotezugriff, um eine Protokollierung der Leistungsindikatoren auf diesem Computer einzuplanen.
    S-1-5-32-560 BUILTIN\Windows Authorization Access Group
    (BUILTIN\Windows-Authentifizierungszugriffsgruppe) Ein Aliasname. Mitglieder dieser Gruppe haben Zugriff auf das berechnete Attribut "tokenGroupsGlobalAndUniversal" von Benutzerobjekten.
    S-1-5-32-561 BUILTIN\Terminal Server License Servers
    (BUILTIN\Lizenzserver für Terminalserver) Ein Aliasname. Gruppe für Terminalserver-Lizenzserver.

  6. SID über Subinacl entfernen #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ne is es auch nicht!
    Die SID is S-1-5-21-Domäne-1006

    wenn ich mir nen Dump erstellen lasse um zu sehen welchen Username zur Sid gehöhrt erscheint da nur "Not Valid".
    Es muss doch ne möglichkeit geben eine verwaiste SID zu beseitigen.

    Manuell kann ich das nicht löschen da sonst die Berechtigungsstruktur beschädigt werden würde. Es müsste also irgendwie über subinacl oder ein ähnliches Tool möglich sein

  7. SID über Subinacl entfernen #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Problem gelöst!Kann geclosed werden!Danke trotzdem!

  8. SID über Subinacl entfernen #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Pit2002
    Problem gelöst!Kann geclosed werden!Danke trotzdem!
    Hm, was meinste, ist SINN und ZWECK eines Forums?

    RICHTITSCH...ne LÖSUNG...und wenn Du nun eine hast, wäre es doch schade, wenn nachfolgende Generationen wieder und wieder in das gleiche Loch der Fragen stechen müssten obwohl eine Antwort vorhanden ist...wenn diese den "jemand" veröffentlichen würde...

  9. SID über Subinacl entfernen #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jo wie du meinst Sir!! Pff!!!

    Also es funktioniert eigentlich ganz einfach

    subinacl /offlinesam=Datei.txt /subdirctories "Pfad zum Verzeichnis" /supresssid=Domäne\zuentfernendenUSER

    und das wars!

    Ich gauckel Windows quasi vor den Benutzernamen zu kennen, obwohl ich ihn nicht kenne.
    Schon meckert Windows nicht mehr und löscht den Namen


SID über Subinacl entfernen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

verwaiste sid finden

verwaiste sid entfernen

subinacl sid
subinacl with SID group
windows verwaiste sid
subinacl unbekanntes konto
unbekannte sid von datei entfernen
active directory unbekanntes konto s-1-5-21
Unbekannte subinacl windows 7
active directory verwaiste sid
verwaiste sids entfernen
verwaiste sid performance
subinacl deletedsid
verwaiste group sid finden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.