Sound + CD-ROM Zugriff

Diskutiere Sound + CD-ROM Zugriff im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo! mein Problem: -mein Sound "knackst" wenn ich auf mein CD-ROM zugreife -bei gebrannten und gekauften CD's -sowohl bei WinAmp als auch bei der Wiedergabe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Sound + CD-ROM Zugriff #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo!
    mein Problem:
    -mein Sound "knackst" wenn ich auf mein CD-ROM zugreife
    -bei gebrannten und gekauften CD's
    -sowohl bei WinAmp als auch bei der Wiedergabe von Sound während einer Installation
    -HW: -SB Live 1024 Player
    -LiteOn 40x CD-Rom mit ATAPI Standard Treiber von WinXP Prof.
    -MSI K7T266 Pro2 -RU MB -> VIA Chipsatz + Hyberion Treiber oder wie der heisst.
    -ich vermute das es am Cache des CD-Roms liegt, wenn ja, wie soll ich diesen einstellen?
    Danke im voraus, mfg

  2. Standard

    Hallo [uNk],

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sound + CD-ROM Zugriff #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    war das auch schon so vor der installation der hyberion-boardtreiber ???

  4. Sound + CD-ROM Zugriff #3
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    gehst du über den SPDIF ausgang zu den boxen? dann isses normal

  5. Sound + CD-ROM Zugriff #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    war vor der installation des treibers genau so.
    ich verwende den ganz normalen kopfhöhrer/lautsprecher ausgang, also den grünen gehe dann über nen switch der kopfhöhrer und boxen switchen lässt. an dem liegt es aber nicht. ich habe unter tweak-xp den cache fürs cd-rom auf groß gesetzt. könnte es daran liegen?
    achja ich hab nur nen 256 ddr aber daran dürfte es nicht liegen

  6. Sound + CD-ROM Zugriff #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi !

    Steck die Soundkarte mal in einen anderen PCI-Slot wenn möglich in den der am weitesten von der Graka entfernt ist :bj

  7. Sound + CD-ROM Zugriff #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Könnte es vielleicht darin liegen das intern der Verbindungskabel zwischen CDRom und karte nicht richtig funzt oder nicht fest steckt ?

  8. Sound + CD-ROM Zugriff #7
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    guckma im bios nach "pci latency" oder "pci latency timer" und stell mal auf 32, wenns nicht hilft mal auf 64 stellen.

  9. Sound + CD-ROM Zugriff #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die karte steckt im vorletzten slot, im letzten die netzwerkkarte. am verbindungskabel kann es nicht liegen da mp3's genauso knacksen bei zugriff auf das cd-rom. kann es am cd-rom selbst liegen bzw. am cache?


Sound + CD-ROM Zugriff

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.