SP2 verweigert Netzeinwahl nach Installieren einer Webcam???

Diskutiere SP2 verweigert Netzeinwahl nach Installieren einer Webcam??? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; also!, again: JA!, Modem UND Cam sind via USB angeschlossen -das Modem direkt am Laptop -die Cam an ein 4fach USB Hub zu : Windoof ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. SP2 verweigert Netzeinwahl nach Installieren einer Webcam??? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also!, again:

    JA!, Modem UND Cam sind via USB angeschlossen
    -das Modem direkt am Laptop
    -die Cam an ein 4fach USB Hub

    zu : Windoof Bordmittel??? sind das diese 1394-verbindung und die LAN Verbindungen??? (siehe Screenshot in vorherigen Post) wenn ja, wie benutze/ändere ich die?
    Im Ubrigen, der Dialer läuft einwandfrei!...solange keine Webcam installiert ist
    ...sonst könnte ich dir diese Nachricht ja garnich schreiben, ich bin jetzt in dieser Sekunde über den Profidialer drin..

    Ich bin kein spezialist, aber auch kein DAU mehr, kenne mich leider mit Einstellungen und Software nich so aus... (ich hab eher mit der Bildbearbeitung zu tun)

    ich weiss ,dass Dipl-Ing alleine nich viel aussagt :) , aber der hat's wirklich recht gut drauf, ist übrigens nicht mein Kumpel, das sind 2 paar Schuh...

  2. Standard

    Hallo SanMiguel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SP2 verweigert Netzeinwahl nach Installieren einer Webcam??? #10
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Mit "Bordmittel" hab ich ganz einfach ne DFÜ-Verbindung gemeint - am einfachsten einzurichten mit dem "Verbindungsassistenten"...

    Obs dann aber funzt mit Cam...?!? Das Problem is nämlich eigentlich, dassde das Modem übern USB angeschlossen hast - somit muss dieser als Netzwerkverbindung dienen und entprechend konfiguriert sein, wasde mit der Installation des "Profi-Dialers" (der Name klingt irgendwie nach ner besonders raffinierten Abzocke-Masche - dass die sich bei 1und1 nich schämen dafür...*ggg*) automatisch machst. Zur Datenübertragung mit der Cam muss aber der USB wieder seiner ursprünglichen Funktion dienen - eben dem Übertragen von Daten ohne Netzwerkprotokoll. Und dieses Hin und Her bringt da - kurz gesagt - was durcheinander...

    --> Die beste (und IMHO einzig mögliche...!) Lösung wärs, das Modem über Netzwerkanschluss (LAN-Verbindung - bei Dir der SIS-900er NIC) anzuschließen und gut is! Den "Profi-Dialer" *ggggggg* deinstallierste vorher komplett und nach nem Reboot steckste das Modem mit nem Patchkabel an den Onboard-NIC. Dann die Verbindung mit dem o.a. Verbindungsassistenten einrichten und gut is...!

  4. SP2 verweigert Netzeinwahl nach Installieren einer Webcam??? #11

    Standard

    Hallo Leutz

    Ich habe das gleiche Problem....gibt es schon eine LÖSUNG?
    Nachdem ich das hier alles gelesen habe, bin ich schon fast der Meinung das es an der FRITZ BOX SL liegt!
    MfG
    DonPromille

  5. SP2 verweigert Netzeinwahl nach Installieren einer Webcam??? #12
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Auch wenn ich sagen muss das ich überhaup nicht weiss was da passiert ist
    Denke ich das es mit der Verbindung zu tun hat die die Web Cam eingerichtet hat. Und nun die Firewall vom SP2 nicht mehr weiss wer was darf und warum.

    Ich weiss wohl das meine Web Cam auch eine Lan verbindung(virtuelle) installiert die mir stress macht.

    Was ich nicht begreife, welchen sinn die macht, denn bei meiner Web Cam(die bei den Asus Karten lag) verschwindet die Virtuelle verbindung irgendwann und es geht trotzdem

    MfG

  6. SP2 verweigert Netzeinwahl nach Installieren einer Webcam??? #13
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Sicherheitscenter deaktivieren nach einer Veränderung ändert Windoof doch erstma wild Netzwerkeinträge... und nix geht mehr.


SP2 verweigert Netzeinwahl nach Installieren einer Webcam???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

webcam installiert internet weg

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.