Speicherkapazität von CDROM !

Diskutiere Speicherkapazität von CDROM ! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi.. Wen ich ne CD, im DVD einlege, dann zeigt er mir ne CD Größe von z.b 671 MB, wen ich die CD öffne, alle ...



 
  1. Speicherkapazität von CDROM ! #1
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi..

    Wen ich ne CD, im DVD einlege, dann zeigt er mir ne CD Größe von z.b 671 MB, wen ich die CD öffne, alle Dateinen makiere zeigt er ne größe von 650 MB an, welche ist genauer ?

  2. Standard

    Hallo Zidane,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Speicherkapazität von CDROM ! #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, Zidane, eigentlich logisch. Die 671 MB sind mit Slack, die 650 die Summe, ohne den Slack zu berücksichtigen.
    Abhängig von der Organisation deiner Platte - auf die Du kopierst - kann es sogar mehr sein, abhängig von der Clustergröße.
    Nehmen wie an, Du hast ne 10 Byte große Datei, wird sie auf CD mit einem Sektor von 2048 Byte geschrieben. Dann sind 2048 Byte weg.
    Auf ner Plattenpartition >= 8GB (und nicht WIN32FAT) gehen dann für die 10Byte 32kByte (64 Sektoren a 512 Byte pro Cluster) drauf, unter ner Win32FAT nur 4KByte.
    Viele kleine Dateien blähen daher durch Slack den benötigten Platz auf, eine große mit 650MByte hätte also keinen Slack, da jeder Cluster voll geschrieben wird. Nur der letzte Sektor (und damit der letzte Cluster) hat dann noch Slack.
    cu
    smallbit


Speicherkapazität von CDROM !

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.