wo ist mein speicherplatz????????

Diskutiere wo ist mein speicherplatz???????? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; moin zusammen hab ein kleines problem! hab ne system partition c:\ die 5 GB gross ist. mein windows meldet mir nach dem booten dauernd..... bla ...



 
  1. wo ist mein speicherplatz???????? #1
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard wo ist mein speicherplatz????????

    moin zusammen


    hab ein kleines problem! hab ne system partition c:\ die 5 GB gross ist. mein windows meldet mir nach dem booten dauernd..... bla bla nicht genug speicherplatz bla bla....möchten sie bla bla papierkorb und temp etc. löschen um mindestens 200MB frei zu machen. so also ich habe quasi nur 161 MB frei. wenn ich jetzt aber auf der system partition alle ordner markiere und auf eigenschaften gehe, wird mir eine grösse von 2,48 GB angezeigt, demnach müsste ich ja eigentlich noch ca. 2,5 GB frei haben......... Liegt das an diesem virtuellen speicher oder der auslagerungsdatei(die ist 768MB gross kommt also nicht ganz hin) oder woran liegt das ? ich hatte schonmal das gleiche problem weiss aber nicht mehr wie ich das gelöst hab :)

    vielen dank

    Der FRed

  2. Standard

    Hallo Der Klöpserfred,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. wo ist mein speicherplatz???????? #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Erstmal in den Ordneroptionen das Anzeigen auch der versteckten Ordner und Dateien einschalten - und mach Dich mal auf die Suche nach dem Platzfresser...

    Aber warum haste eigentlich nur 5GB für Deine Systempartition reserviert?!?

  4. wo ist mein speicherplatz???????? #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Leere auch die temporären Internetdateien, hatte da mal bei Jemanden knappe 2GB rausgeholt (die Kiste war beim Löschen auch erstmal ne halbe Stunde am Rödeln)... Zu finden in der Systemsteuerung, Internetoptionen, Allgemein, temporäre I-Netdateien. Gilt allerdings nur, wenn Du mit dem IE surfst (was man tunlichst unterlassen soll!).

  5. wo ist mein speicherplatz???????? #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    nenene nix tempinet files der IE ist schon lange abgeschafft. das is nicht die lösung des problems, die ordener sind alle sichbar, habe ich grundsätzlich aktiviert. das ist kein platzfresser. warum nur 5GB ? warum nicht? nen OS das in eigentlich nur nen paar hundert MB gross ist das kann unter normalen umständen nicht grösser als 3GB werden. installiere games und so natürlich nie auf der system partition! hat jemand vielleicht noch ne andere idee was ist mit meinen genannten vorschlägen (virtueller speicher, auslagerungs datei)


    Vielen Dank

    Der FRed

  6. wo ist mein speicherplatz???????? #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Dass ´n OS "nur ´n paar hundert MB groß" is, das war mal vor etlichen Jahren so zu Win98-Zeiten!!!

    Wenn WinXP genug Platz hat, beanspruchts allein ohne zusätzlich Programme und Auslagerungsdatei schon mind. so knapp 3GB - wennde allerdings die Systempartition nur 5GB oder kleiner machst, dann werden etliche Ordner vom Windoof komprimiert, was zur Folge hat, dasses DEUTLICH langsamer läuft!!!

    Also so 10 GB sollteste schon übrig haben... - alles andere is Pfusch aus grauer Vorzeit!!!

  7. wo ist mein speicherplatz???????? #6
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Um auszuschließen, dass du noch irgendwo einen Platzfresser hast, der da nicht hingehört, empfehle ich SequoiaView. Das Tool hat sich über die Jahre bei mir zum festen Bestandteil des Systems gemausert. Es stellt Dateien grafisch als Rechtecke dar, somit kannst du große (und evtl. nicht mehr gebrauchte) Dateien sofort ausfindig machen.
    Sehr praktisch um schnell und effektiv Platz auf der Festplatte zu schaffen.

    Ach ja: http://www.win.tue.nl/sequoiaview/


wo ist mein speicherplatz????????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.