Standart Installationsverzeichnis verändern

Diskutiere Standart Installationsverzeichnis verändern im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, Ich würde gern wissen wie bzw. wo man das Standart Installationsverzeichnis verändern kann. So dass der mir bei der Install. von Progs und so ...



 
  1. Standart Installationsverzeichnis verändern #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Standart Installationsverzeichnis verändern

    Hi,

    Ich würde gern wissen wie bzw. wo man das Standart Installationsverzeichnis verändern kann. So dass der mir bei der Install. von Progs und so nicht immer F: vorschlägt.

    THX

  2. Standard

    Hallo -ShAk-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Standart Installationsverzeichnis verändern #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Dieser Wert befindet sich in der Registry (regedit). Damit Du nicht lange suchen musst:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion
    Dort steht "ProgramFilesDir", dahinter der Ordner (Standard: C:\Programme).

  4. Standart Installationsverzeichnis verändern #3
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Ähm, meinst du jetzt die Installer für beliebige Programme oder was anderes? Die Installer geben einen Pfad vor, aber der ist meistens schon "einprogrammiert". Wenn ich mit InstallCreator (Free-Version) einen Setup erstelle leg ich auch den Pfad fest den er vorschlagen soll.

    EDIT: @Jeck-G: Beeinflusst dieser Schlüssel auch solche von mir beschriebene Routinen, oder nur solche die nach dem Reg-Schlüssel suchen und diesen nutzen.

  5. Standart Installationsverzeichnis verändern #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi
    Gracias für die Antwort


Standart Installationsverzeichnis verändern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.