Startmenü sortiert

Diskutiere Startmenü sortiert im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi Diese Frage ist evtl etwas dämlich, aber mir kommts echt so vor, als hätte das Verschieben der Verknüpfungen im Startmenü Probleme verursacht! Jeder weiß, ...



 
  1. Startmenü sortiert #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Diese Frage ist evtl etwas dämlich, aber mir kommts echt so vor, als hätte das Verschieben der Verknüpfungen im Startmenü Probleme verursacht!

    Jeder weiß, wie ein Startmenü aussieht, wenn man ein paar Programme installiert hat. Ich hab fast nix mehr gefunden und daher ein paar Unterordner angelegt (Brenner-Tools, Bildbearbeitung, usw.) und dann eben die Verknüpfungen ein bisschen strukturiert, ihr versteht?

    Ja, und seitdem hab ich regelmäßig mal nen Bluescreen, was ich vorher nie hatte. Das AKtualisieren der Treiber hat da nicht geholfen.

    Kann das Verändern des Startmenüs Störungen hervorrufen?!

  2. Standard

    Hallo Byte Me!,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Startmenü sortiert #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    JA!
    Windoof nimmt einem die EIGENE Umstrukturierung sehr übel, auch wenn er die Option mit dem Win-Explorer "bereitstellt".
    Seit ich die Ordner VOR einer Installation per Win-Explorer ins Startmenü setze und während der Installation diese auswähle, habe ich keine Probleme mehr.
    Im nachhinein erstellte Ordner und das "Verschieben" funktioniert zwar zu Anfang glänzend...verursacht dann aber mit der Zeit nur noch Verwirrung und Blueschreens. Die in der Registry gemachten Einträge werde durch das Verschieben nicht umgeändert!

    Programme die ich im Startmenu installiert und nachher verschoben habe, melden auch eine "unvollständige" Installation! (Registry)

    Also am besten zuerst einen Ordner im Startmenu erstellen.
    Dann während der Installation diesen auswählen....und es klappt auch wieder mit Windoof. Dann ist alles auch in der Registry notiert.

    CU

    CelronUCC

  4. Startmenü sortiert #3
    Byte Me!
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ja, danke!

    Ich hab jetzt Windows neuinstalliert, weil langsam nix mehr ging, und jetzt lass ich das Menü so wie es ist...

    Das mit dem Ordner anlegen ist ja schön, aber nicht jedes Prog fragt vorher, wo es sich hinpflanzen soll

    Also lassen wir das Chaos regieren ;-)

    Danke


    P.S.: bin jetzt mal ne Woche weg, also nicht wundern, wenn ich keine Antworten mehr gebe

  5. Startmenü sortiert #4
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    nix da unregistered ;-)

    Das loginsystem vom alten Forum fand ich praktischer ;-)


Startmenü sortiert

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

startmenue installation registry

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.