Stimmen diese angaben ??

Diskutiere Stimmen diese angaben ?? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Windows-Vista-Check: Gerüstet für den Umstieg? Ich wollte euch mal fragen ob das was in der Tabelle steht so stimmt oder ob das nicht doch etwas ...



 
  1. Stimmen diese angaben ?? #1
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard Stimmen diese angaben ??

    Windows-Vista-Check: Gerüstet für den Umstieg?

    Ich wollte euch mal fragen ob das was in der Tabelle steht so stimmt oder ob das nicht doch etwas übertrieben ist:

    Windows-Vista-Check: Gerüstet für den Umstieg? | THG Praxis & Software



    Mir kommen einige Angaben was Grafik und Festplatte angeht etwas zu hoch angesetzt vor.

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stimmen diese angaben ?? #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Ich denk schon dass man sich in etwa danach richten kann. Es wird bestimmt auch auf Systemen laufen, die leicht tiefer angesiedelt sind, aber Richtwerte sind es schon. Wofür nun allerdings 15GB Festplatte gebraucht wird weiß ich auch ncih..

    Gruß

  4. Stimmen diese angaben ?? #3
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von Martin Zimmermann Beitrag anzeigen
    Windows-Vista-Check: Gerüstet für den Umstieg?

    Ich wollte euch mal fragen ob das was in der Tabelle steht so stimmt oder ob das nicht doch etwas übertrieben ist:
    Nein sind überzogen, bis auf "Pentium 4 mit 1,4 GHz oder AMD Athlon XP 1500+ mit 1,333 GHz".
    Die Tabelle ist ohnehin unpassend und eigentlich nutzlos.
    Langsam-Schnell-HighEnd ... Was hat das mit Vista zu tun?

    Was sagt denn Chip dazu?

  5. Stimmen diese angaben ?? #4
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Hrmm die vista beta hat meinen rechner doch ganzschön in die knie gezwungen, vermute daher die tabelle ist korrekt und schön/sinnvoll wird vista eh erst mit gf8, r600 ,c2d 6600,k8l , 2gb ddr2 etc.

    "optimal" halte ich allerdings für sinnfrei weil es sich einfach an der "bestmöglichen" derzeitigen system konfiguration orientiert.

    Vista kommt, SO WHAT? Erstmal ein ruhigen schieben ohne DX10 graka lohnt sich der umstieg eh nicht.

  6. Stimmen diese angaben ?? #5
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Wenn mir dann auch noch erklärt, wozu ich 2 mal 750 Gigs HDD für ein Betriebssystem brauchen sollte...so groß ist nicht einmal Windows Vista ^^

  7. Stimmen diese angaben ?? #6
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Also wenn das wirklich alles so stimmen sollte wie es in der Tabelle steht dann wird das für Microsoft wohl kein großes Geschäft werden. Ich werde so lange wie möglich bei XP bleiben. Aber bald werden wir ja so wieso alle gezwungen auf Vista umzusteigen wenn die Proggramme nicht mehr von XP unterstützt werden. Nur warum muss das neue Betriebssystem so Hardware-ungrieg sein ?? Ok alle Programme werden immer bessere Hardware brauchen aber die Frage ist doch dann ob man mit den Programmen auch mehr machen kann als mit solchen die mit schwächerer Hardware auch gut zurecht kommen würden.

  8. Stimmen diese angaben ?? #7
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    Also, ich find das auch total überzogen - wenn ich mir nun mal das angebliche "Optimum" für die Home Premium-Version anseh, muss ich wohl aufrüsten laut der Tabelle. Naja, eigentlich könnte ich meinen Rechner wegschmeissen und nen komplett neuen kaufen.

    Als Optimum wurde einfach genommen, was derzeit auf dem Markt am schnellsten ist, lässt man die 8800er-Reihe mal weg. Von dem, der die Tabelle erstellt, will ich mir kein Auto empfehlen lassen. Was kommt denn dabei raus?

    Minimum: Seat Marbella
    Gut: Porsche Boxster
    Optimal: Koenigsegg CCX

    ?!

    Krank.

  9. Stimmen diese angaben ?? #8
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Hab da gerade mal bissel was gelesen...es handelt sich dabei um eine Satire-Seite! Klärt das einiges?


Stimmen diese angaben ??

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.