Suche HTPC-geeigneten Musikplayer

Diskutiere Suche HTPC-geeigneten Musikplayer im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi, ich suche ein Musikplayerprogramm für meinen HTPC. Es soll daher einfach bedienbar sein, gute Musikverwaltung bieten und möglichst auch Formate wie .ogg und .flac ...



 
  1. Suche HTPC-geeigneten Musikplayer #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Suche HTPC-geeigneten Musikplayer

    Hi,

    ich suche ein Musikplayerprogramm für meinen HTPC. Es soll daher einfach bedienbar sein, gute Musikverwaltung bieten und möglichst auch Formate wie .ogg und .flac abspielen können. Ich würde ja iTunes nehmen, aber das spielt eben z.b. kein .flac ab. Gibts sowas wie einen iTunes Klon oder ein ähnliches Programm, welches auch diese Formate abspielt und ähnlich einfach zu bedienen ist.

  2. Standard

    Hallo lars88,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche HTPC-geeigneten Musikplayer #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Winamp? *füll

  4. Suche HTPC-geeigneten Musikplayer #3
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Oder einfach die seltsamen Formate konvertieren und trotzdem iTunes benutzen :o)
    *mp3-Fanboy*

  5. Suche HTPC-geeigneten Musikplayer #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Winamp nutze ich zwar schon lange nicht mehr, aber wenn sich da nicht so viel an der Oberfläche geändert hat, dann würde ich das nicht als HTPC-geeignet bezeichnen. Franklins Vorschlag ist ansich nicht schlecht und vielleicht wirds auch darauf hinauslaufen, aber eigentlich wollte ich nun vermehrt auf .flac umstellen, da das meiner Meinung nach einfach die Zukunft ist. Speicherplatz ist mittlerweile so günstig, ich habe schon 1 Terrabyte in meinem HTPC, da ist die extreme Komprimierung von Musik eigentlich nicht mehr nötig. Eine .flac ist zwar 20-30mb groß, aber bei einem guten Soundsystem hört man de Unterschied doch sehr deutlich!

    Dann werd ich wohl noch ne Weile bei mp3's mit 360kbit bleiben^^ (Die sind ja auch schon ganz Ordentlich von der Quali^^)


Suche HTPC-geeigneten Musikplayer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

musikplayer htpc

htpc musikverwaltung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.