Suche Programm zum erstellen bootbarer Images

Diskutiere Suche Programm zum erstellen bootbarer Images im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, ich hab mich die letzten Tage blöd gesucht... Ich brauch ein Programm, mitdem ich von einer Partition (c:) ein Image erstell, welches ich auf ...



 
  1. Suche Programm zum erstellen bootbarer Images #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard Suche Programm zum erstellen bootbarer Images

    Hallo,
    ich hab mich die letzten Tage blöd gesucht...

    Ich brauch ein Programm, mitdem ich von einer Partition (c:) ein Image erstell, welches ich auf CD oder DVD brennen kann - bootbar, versteht sich.

    Hab einfach keine lust mehr dauernd zu formatieren - dvd rein, installen und in ner halben stunde hab ich die Arbeit von 3 oder 4 geschafft - so sollts sein..


    Kennt jemand sowas? Mit Norton Ghost gehts schonmal nich...

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Suche Programm zum erstellen bootbarer Images #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Acronis True Image...immer wieder.

    Installieren - Notfall-Boot-Medium erstellen - Image erstellen - Fertig

    Mit der Not-CD den PC starten, Image wiederherstellen wählen, DVD mit Image rein, Fertig.

    Und zu allem "Überfluß" funktioniert DAS dann auch im laufenden Betrieb...;-)...

  4. Suche Programm zum erstellen bootbarer Images #3
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Muss es auf einer CD/DVD sein?
    Viele Imageproggies (zB Acronis True Image) bieten die Möglichkeit ein Notfallmedium zu brennen. Im Ernstfall bootest Du von diesem und spielst dann das Image von einer anderen CD/DVD zurück...

    Ok, da war Fetter IT schneller. Aber bleibt trotzdem ein guter Tipp.

  5. Suche Programm zum erstellen bootbarer Images #4
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Acronis True Image...immer wieder.

    Installieren - Notfall-Boot-Medium erstellen - Image erstellen - Fertig

    Mit der Not-CD den PC starten, Image wiederherstellen wählen, DVD mit Image rein, Fertig.

    Und zu allem "Überfluß" funktioniert DAS dann auch im laufenden Betrieb...;-)...
    Hm, also die Not-CD bräuchte ich eigentlich nicht? Die bräuchte ich nur, wenn z.b. windows nicht mehr bootet?

    Kann sicher in ATI (ähm, lol? *g*) direkt "Image wiederherstellen" wählen, und der stellt das ding dann nach nem Neustart wieder her??

  6. Suche Programm zum erstellen bootbarer Images #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Die Notfallcd ist erst wichtig, wenn Win garnicht mehr booten will, richtig. Für alle anderen und somit kleineren Übel reicht es, Win zu starten, Arconis T.I. zu starten, Image wiederherstellen und sich nach einem Neustart über eine "Frische Installation" zu freuen...und das Image wird nicht nach dem Neustart wiederhergestellt, sondern WÄHREND WIN läuft...;-)....

  7. Suche Programm zum erstellen bootbarer Images #6
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Wie das laufen soll, dass der nebenher die Windowsdateien neu schreibt - ka ;D

    Hm, naja, ich glaub ich hatte Acronis TI schonmal drauf, hab mich aber schon bei der Installation nicht zurecht gefunden - is wohl mehr ein Programm für Server mit Disc Libs & regelmäßige Backups?

  8. Suche Programm zum erstellen bootbarer Images #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ne, absolut nicht. Die neue Version 9.0 hat Assistenten für alles mögliche...und wer das Tool nicht bedienen kann, der sollte sich nach "Betreutem Wohnen" umschauen...und die Backups den Pflegern dort überlassen...*fg*....


Suche Programm zum erstellen bootbarer Images

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

image windows 95 erstellen

nt image erstellen

von nt image erstellen
win nt image erstellen
windows 95 image erstellen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.