svchost.exe Fehlermeldung

Diskutiere svchost.exe Fehlermeldung im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5 tach auch also wenn ich ins Internet gehe kommt dann nach ner gewissen Zeit ne Fehlermeldung : svchost.exe ...



 
  1. svchost.exe Fehlermeldung #1
    Hardware - Kenner Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    :5 :5 :5 :5 :5 :5 :5
    tach auch
    also wenn ich ins Internet gehe kommt dann nach ner gewissen Zeit ne Fehlermeldung : svchost.exe hat einen Fehler verursacht und wird beendet. Bitte starten sie das Programm erneut.
    So dann passiert eigentlich nix ich kann fast alles machen wie vorher. Aber wie gesagt nur fast alles. Dateien kopieren/verschieben geht net mehr, Texte kopieren geht auch net. Dann hilft nur ein Neustart aber auch nur so lange bis ich wieder ins Internet gehe. So un jetzt brauch ich ma nen schlauen rat wie ich dat unter win 2k service pack 2 beheben kann.

    :co schon mal im voraus

  2. Standard

    Hallo Ben Psyko,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. svchost.exe Fehlermeldung #2
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Hast du vor dem Fehler was verändert?

    neues Prog benutzt
    neue Installation
    irgendwelche Einstellungen verändert (eher unwahrscheinlich)
    Updates
    ...............

    Oder kam das aus heiteren Himmel?

  4. svchost.exe Fehlermeldung #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hmmmm
    haste dir vielleicht nen msblast eingefangen?
    bei nem kumpel aufm laptop mit win2000 gab es genau das gleiche problem. leider war nach entfernen des msblast die svchost.exe immer noch nen bissel angeschlagen.
    es half leider nur ein format c:

  5. svchost.exe Fehlermeldung #4
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Start -> Ausführen -> "C:\WINNT\system32\svchost -k rpcss" (ohne "" eintippen), wobei C: die Systemplatte ist, auf der sich Windows befindet... und schon sollte dein internet wieder funktionieren.
    Dann solltest du noch bei deiner Firewall "SVCHOST" die Verbindung zum Internet verbieten.
    Näheres auch hier.

    Achja... und alle Microsoft Patches installieren natürlich :)

  6. svchost.exe Fehlermeldung #5
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Ben Psyko

    Mein System
    Ben Psyko's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600 3,2Ghz @1,26V| 3,6Ghz @1,48V @Wakü
    Mainboard:
    ASUS Commando R.O.G. @testing
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB G.E.i.L. CL4 PC2-4300 @ PC2-6400 CL4
    Festplatte:
    4x Hitachi T7K250 250Gb SATA2 @ RAID5
    Grafikkarte:
    Sapphire X1950XTX @ 756Mhz Core 2268Mhz RAM @ Wakü
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi Platinum
    Monitor:
    Samsung 931BF (19" 2ms)
    Gehäuse:
    PsyCon (Casecon)
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro P6 600Watt
    Betriebssystem:
    Windows 2000 Professional
    Laufwerke:
    LG GSA-H10N / BenQ DW1640

    Standard

    :cb für die vielen Tipps

  7. svchost.exe Fehlermeldung #6
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo ja das problem kenne ich das war bei meinem cousin auch schon bei win 2000 und dann ich ihm sp 4 runtergeldan aber nichts gebracht also er sich win xp pro raufgehauen und jetzt funzt
    Versuchs einfach

  8. svchost.exe Fehlermeldung #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo ich bin neu hier, weil selber ein Problem und bin dabei auf dieses Posting gestossen.Solltest Du Dein Problem noch nicht in den Griff bekommen haben...Ich hatte das selbe Problem (auch win2000SP2), und hatte vor geraumer zeit in einem Forum Hilfe gefunden. Auch ich dachte erst ich hätte den Blaster war aber nicht. Also folgendes: Du musst in deiner Registry nach allen Einträgen schauen die svchost.exe beinhalten. Bei einigen wirst Du sehen, dass da nur svchost steht (ohne.exe). Da liegt der Fehler, dass kommt wohl öfter bei win2000 vor (wie soviel Anderes). Jetzt musst Du alle Einträge wo das .exe fehlt so ändern, dass überall steht: svchost.exe. Danach funktionierts wieder. Seit dem habe ich keine Probleme mehr. Läuft wieder rund. Bei mir hatte die Endung .exe in drei Einträgen gefehlt. Schau einfach mal. Ansonsten hoffe ich, dass Du das Problem wieder im Griff hast.
    Liebe Grüße
    Chica

  9. svchost.exe Fehlermeldung #8
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    svchost.exe würd ich jetzt ned unbedingt die verbindung verbieten :) wenn ich das mach funktioniert mein i-net nimmer :P


svchost.exe Fehlermeldung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

rpcss verbindung verbieten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.