svchost.exe - ein Rätsel...

Diskutiere svchost.exe - ein Rätsel... im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo zusammen, über diese ominöse Datei wurde ja schon einiges spekuliert. Ich habe das Problem, dass sich die Datei mit Speicher vollsaugt, bis der physische ...



 
  1. svchost.exe - ein Rätsel... #1

    Standard

    Hallo zusammen,

    über diese ominöse Datei wurde ja schon einiges spekuliert. Ich habe das Problem, dass sich die Datei mit Speicher vollsaugt, bis der physische Speicher komplett weg ist. Wenn ich zum Beispiel etwas im Web surfe besetzt die Datei eine Größe von bis zu 160 MB im Speicher. Und sogar, wenn ich meinen Rechner im Leerlauf lasse klagt Windows nach 1-2 Std. über mangelnden Speicher.
    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte???

  2. Standard

    Hallo DontGiveMeNames,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. svchost.exe - ein Rätsel... #2

    Standard

    ok.. hier nun mal original Ms zu diesem thema:

    "Svchost.exe" ist ein allgemeiner Hostprozess-Name für Dienste, die über Dynamic Link Library (DLL)-Dateien ausgeführt werden. Die Datei "Svchost.exe" befindet sich im Ordner "%SystemRoot%\System32". Beim Starten überprüft "Svchost.exe" den Dienstebereich der Registrierung, um eine Liste von Diensten zu erstellen, die geladen werden müssen. Es können mehrere Instanzen von "Svchost.exe" gleichzeitig ausgeführt werden. Jede "Svchost.exe"-Sitzung kann eine Gruppierung von Diensten enthalten, so dass abhängig davon, wie und wo "Svchost.exe" gestartet wird, verschiedene Dienste ausgeführt werden können. Dies ermöglicht bessere Kontrolle und effektiveres Debugging.

    besser hätte man es selber nicht sagen können...... ;-)


    ende vom lied: du hast irgendein programm mit einem speicherleck.

    da ist jetzt ausprobieren gefragt....

    alles der reihe nach deaktivieren(deinstallieren) was nicht zum system gehört und hoffen, daß man einen schnellen treffer landet.

    tut mir leid.

    bela

  4. svchost.exe - ein Rätsel... #3

    Standard

    hups.. da war ich zu schnell hier nochg der link zu ms... da gibt es doch noch eine kleine hilfe zur lokalisierung des übeltäters:

    http://www.microsoft.com/intlkb/Germ...D42/D42517.HTM

    ist mir eben entgangen

    bela


svchost.exe - ein Rätsel...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.