swap file

Diskutiere swap file im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo!!!!!!!! Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seitdem ich meinen Arbeitsspeicher auf 1024RAM aufgerüstet habe, bekomme ich beim Spielstart folgende Meldung: Warning: Your Windows Virtual ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. swap file #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Daumen runter swap file

    Hallo!!!!!!!!

    Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Seitdem ich meinen Arbeitsspeicher auf 1024RAM aufgerüstet habe, bekomme ich beim Spielstart folgende Meldung:

    Warning: Your Windows Virtual Memory swap file is less than the minimum recommended size of 140Mb
    You may have to reduce video detail settings in the game in order to play Delta Force Land Warrior,
    Please refer to the README.TXT for more information.

    Ich habe dann 512 MB wieder rausgenommen, da war die Meldung weg.
    Irgendwie muß sich das doch einstellen lassen.
    Betriebssystem ist WinXPpro mit SP1, Asus Nforce Board, 2x512MB DDR RAM
    von Samsung, Grafikkarte ist die ATI 9800 pro

    Danke im Vorraus

    Wally

  2. Standard

    Hallo Wally,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. swap file #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Versuche, die Größe der Swap-Datei selber festzulegen (so dass die Swapdatei immer z.B. 250MB groß ist).

    Wie das unter XP geht, kann ich nicht sagen. Bei Win9x geht das so: Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften (= Systemsteuerung, System), im Karteireiter "Leistungsmerkmale" auf "virtueller Arbeitsspeicher". Dort die Einstellung auf "Benutzerdefiniert" und bei Minimum UND Maximum den gleichen Wert (z.B. 250MB) eingeben.

    Wenn Du in die "Windows-Hilfe" das Wort "Auslagerunggsdatei" eingibst, dann sagt Dir Windows, wie Du bei XP dahin kommst.

  4. swap file #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    Die Größe des Swapfiles kann man selbst einstellen.
    [Start]
    [Einstellungen]
    [Systemsteuerung]
    [System]
    Reiter [Erweitert]
    Button [Einstellungen]
    Reiter [Erweitert]
    Button [Ändern]
    Hier "unter Benutzerdefinierte Größe" die gewünschte Größe eingeben.
    Am besten das bei "Anfangsgröße" und bei "Maximale Größe" den gleichen Wert einstellen.
    Ich habe die Auslagerungsdatei deaktiviert,
    aber es ist zu empfehlen den doppelten Wert des
    physikalischen Arbeitsspeichers einzugeben.
    Am besten erst "keine Auslagerungsdatei" einstellen,
    den PC neu starten, danach die Festplatte defragmentieren.
    Anschließend die Auslagerungsdatei erstellen (Größe siehe oben).
    Somit wird die Auslagerungsdatei zusammenhängend erstellt.
    Wie die Menüpunkte in der englischen Installation heißen, ????

  5. swap file #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    aber es ist zu empfehlen den doppelten Wert des
    physikalischen Arbeitsspeichers einzugeben.
    Diese Regel war schon immer der letzte Sch**ß, denn ver viel RAM hat, braucht wenig Swap, wer wenig RAM hat, braucht mehr Swap. Nach der Regel bräuchte man gerade mit wenig RAM auch wenig Swap...

    Das was in Englisch kam, war eine Fehlermeldung vom Spiel. Brauchst dir keine Gedanken zu machen, wie das in einer englischen XP-Version sein könnte...

    edit: Dann ist es bei XP nicht viel anders, aber durch mehr Klicks wiederum umständlicher...

  6. swap file #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    da wiederspricht ja wohl die Fehlermeldung selbst schon,

    Mehr Arbeitsspeicher -> zu wenig Swapfile
    Weniger Arbeitsspeicherpeicher - > alles wieder OK

    oder????

  7. swap file #6
    ray
    ray ist offline
    Mitglied Avatar von ray

    Standard

    Wenn ich "keine Auslagerungsdatei" einstelle, "schert sich Windows einen Dreck" darum. Aida z.B. zeigt mir nach dem Neustart trotzdem die Nutzung einer Auslagerungsdatei an. Windows sagt aber: 0 MB.

    Was mich schon immer gewundert hat: Warum wird schon ausgelagert, obwohl erst ein Bruchteil des Arbeitsspeichers genutzt wird? Bei Windows ME hat mir das mal jemand geändert, da wurde die Auslagerungsdatei nie benutzt. Warum auch bei 512 MB RAM...

    MfG

  8. swap file #7
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Cool

    Danke erst mal für die schnellen Antworten.
    Die Größenänderung der Auslagerungsdatei habe ich schon hinter mir :)
    so habe ich ja zuerst auch gedacht. Das hat aber nichts gebracht, die Fehlermeldung bleibt.
    Mittlerweile bin ich fast der Meinung, daß das Spiel keinen Speicher über 1000 lesen kann und deshalb die Meldung abgibt.
    Was besseres fällt mir jedenfalls nicht dazu ein.
    Bei neueren Spielen die mehr Speicher brauchen, habe ich die Meldung nicht, die laufen super, zb Joint Operation oder Far Cry.
    Ich versuchs mal mit ner mail zum Hersteller.
    Was mich nur wundert, ein Bekannter mit Intell Board und Prozezssor hat ebenfalls 1024 Mb RAM und bekommt die Meldung nicht.
    Aber so ist das mit den Dingern lol.
    Sollte ich es noch hinkriegen poste ich das Ergebnis natürlich.

    Gruß
    Wally

  9. swap file #8
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Was soll einem das jetzt sagen? Habe ein GB Speicher. Soll ich bei 1024 MB Auslagerungdatei auf Platte 2 bleiben? Oder lieber wie einige sagen, das Doppelte, also 2048MB angeben? Sollte man´s ganz aus machen? Was bringt denn jetzt den größten Performanceschub? Da erzählt Dir auch jeder was anderes. Wo gabs denn die Option, dass er erst den RAM bis einem festlegbaren Pozentsatz benutzt und erst dann das Swapfile benutzt. Konnte man das im Tweak XP einstellen. Und bringt das auch was? Fragen über Fragen :) :017:


swap file

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

swapfile.cry

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.