System Builder Version von Vista

Diskutiere System Builder Version von Vista im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; @ ace flame ok glaub da hab ich mich bisschen falsch ausgedrückt , hätte es anders ausdrücken sollen ;) p.s. bin kein cumputerbild leser ;) ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 27
 
  1. System Builder Version von Vista #17
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    @ ace flame ok glaub da hab ich mich bisschen falsch ausgedrückt , hätte es anders ausdrücken sollen ;)

    p.s. bin kein cumputerbild leser ;)
    Dann möge mir man vergeben, aber immerhin ist die Sache mit dem Lesen ganz gut so, ansonsten würde man Dich hier vermutlich instant kicken

    Ich hab hier gerade eine Vista Ultimate 64 Bit SB Version.
    Vorne steht dick drauf: Ist diese Lizenz für ein Desktopsystem gedacht muss sie mit Hilfe des Preinstallation-Kit vorinstalliert werden.
    So ist es. Und wenn der normale Anwender nun die Holo-DVD einschmeisst, bootet das Setup und mängelt dann rum, dass die Preinstallationsfile fehlen und das Setup abgebrochen wird.

    Die Preinstallations-DVD ist auch bootfähig, arbeitet sich aber nur bis auf eine blanke Oberfläche hoch und bringt dann die Eingabeauffoderung!

    Wer sich nun nicht auskennt, kann mit den beiden DVDs absolut nichts anfangen!

    Soweit ich gelesen habe, müsste man entweder per Eingabeauffoderung oder mittels eines CD-Bootsystems wie der LiteEdition von Windows die entsprechenden Daten auf die Platte kopieren und die notwendigen Befehlszeilen durchrattern lassen. Wirklich beschäftigt habe ich mich damit auch noch nicht, da meine SystemBuilder Editionen bisher auch alle vollständig Bootfähig waren und keine Vorinstallation benötigt haben...

    Ich sehe da also noch richtig Spass auf mich zukommen...

  2. Standard

    Hallo Flabes69,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. System Builder Version von Vista #18
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mit der DVD kann man aber ganz normal installieren, ohne Preinstallation...ohne diese komische DVD überhaupt auszupacken...


    Zitat Zitat von Ecki04 Beitrag anzeigen
    @Sophi Und Du werde mal ein bisschen ruhiger und spiel dich nicht als Rächer der entnervten auf . Ich habe schon mit Computern gearbeitet da haste noch in die Windeln ge...... Das mußte ich jetzt noch loswerden.
    Da merkt man aber nicht allzuviel von und dann verstehe ich auch nicht warum du es nötig hast dich mit Halbwissen zu profilieren. Hier gibts nen Haufen Leute die wesentlich mehr drauf haben als du. Ich denke eher du bist derjenige der mal einen Gang zurückfahren sollte... Teilweise ist dieses Getue schon richtig peinlich...

  4. System Builder Version von Vista #19
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Ecki04 Beitrag anzeigen
    @ Zidane Auch die Corporate braucht eine Ativierung innerhalb von 3 Tagen , hat keine Testzeit . Kann ich Dir genau sagen weil ich eine hier habe.



    @Sophi Und Du werde mal ein bisschen ruhiger und spiel dich nicht als Rächer der entnervten auf . Ich habe schon mit Computern gearbeitet da haste noch in die Windeln ge...... Das mußte ich jetzt noch loswerden.
    Sprichst du jetzt von Vista oder XP Corporate !

    Ich kann dir versichern, das man diese gewiss nicht aktivieren brauch. Habe diese selber, sie stammt von jemanden der in Firmen gejobt hat die an dem sog. MSDNA-Projekt oder wie es heißt teilgenommen haben. Die Firma stieg wohl auf Linux um etc, und er bekam mal eine Mappe mit diversen Datenrägern und Serials. Diese beinhaltet neben dem Org Datenträger eine Volumenlizenz. Wobei ich selber nur 2 brauche für den Laptop und den Hauptrechner.

    Sowas suche ich halt eben für Vista, sonst kann ich mit dem Kram nichts anfangen. Windows 98SE / ME und W2K kamen ohne diesen Mist aus. Habe dann die XP-Update Vollversion gekauft. Beinhaltet 2 kostenlose Supportanfragen an MS. Und es braucht zum installieren eine Windows 98SE CD. Danach beim Kumpel vertickt, er kommt damit gut zurecht hat aber seinen Rechner seit sehr vielen Jahren nie geändert. Kaufte mir dann Windows XP Prof. OEM quasi für Rechner ohne BS. Auch die verkaufte ich wieder und habe nun dann was ich gesucht habe. Also muß ich nur warten bis mir jemand so eine CD für Vista anbietet. Aber das kann noch 1-2 Jahre dauern. Bis man unbedingt Vista braucht - weil man mit XP nicht mehr weiter kommt.

  5. System Builder Version von Vista #20
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Streitet euch doch bitte via PM ^^. Back to topic . Ist es bei dir nicht notwendig gewesen die Preinstallatons zu benutzen sophi ?
    Ist das schwer mit der Pre-CD oder einfach den "Anweisungen" folgen ?

  6. System Builder Version von Vista #21
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    So eine Preinstall CD habe ich noch für Office XP hier liegen neben Office XP. Getestet habe ich das aber nich nicht, bzw. wie das funktioniert. Nutze ja derzeit eh nur das Open Office. Das langt für meine Zwecke.

  7. System Builder Version von Vista #22
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Naja ,ich werde meinen Spaß mit Vista auch noch haben werden .^^

  8. System Builder Version von Vista #23
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Ist es bei dir nicht notwendig gewesen die Preinstallatons zu benutzen sophi ?
    Ist das schwer mit der Pre-CD oder einfach den "Anweisungen" folgen ?
    Würd mich auch interessieren, wenn wie schon gesagt hatte ich bisher nur diese OEM SystemBuilder vom Kunden, welche sich gewiss nicht ohne die Preinstall-DVD einrichten lässt, da das Setup dann abgebrochen wird.

    Wieviele unterschiedliche Versionen gibts denn dann pro Edition...?

  9. System Builder Version von Vista #24
    Zidane
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von TweakKing Beitrag anzeigen
    Naja ,ich werde meinen Spaß mit Vista auch noch haben werden .^^

    Die Beta 1 habe ich mal auf meinem Notebook installiert, ich kam mir danach vor als würde ich vor einem 486er DX-25 mit Windows 98SE sitzen. Also wieder runter, mag ja sein das die fertige Version noch etwas schonender ist. Denke mal das es an der CPU liegt. Also wieder runter damit und XP drauf das geht richtig ab. - und leider in der Praxis gegenüber XP untauglich im Bezug auf Hardware, Netzwerkverwaltung etc. Nen Netzwerk unter XP einzurichten fiel mir leichter als unter Vista. Die gesamte Struktur ist anders.


System Builder Version von Vista

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

preinstallaton was ist das

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.