System auf neue Platte überspielen

Diskutiere System auf neue Platte überspielen im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi zusammen! Meine IBM/Hitachi-Notebook-Festplatte ist wohl bald am Ende: Gestern endeten mehrere Startversuche von Windows XP mit einem Bluescreen "Unmountable boot volume". Heute geht es ...



 
  1. System auf neue Platte überspielen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard System auf neue Platte überspielen

    Hi zusammen!

    Meine IBM/Hitachi-Notebook-Festplatte ist wohl bald am Ende: Gestern endeten mehrere Startversuche von Windows XP mit einem Bluescreen "Unmountable boot volume". Heute geht es wieder, wobei ab und an ein paar komische Geräusche bzw. ein langsamer Zugriff kommt. Ich werde mir demnächst mal eine bootfähige CD mit dem S.M.A.R.T.-Tool von Hitachi erstellen . . .

    Wenn ich meine NTFS-Partition sichern und auf eine neue Platte übertragen möchte, um nicht das ganze System neu installieren zu müssen, bin ich da mit meinem Notebook auf einen Plattenanschluss, ein CD/DVD-Laufwerk und USB 2.0 (habe eine NTFS-formatierte USB-Platte) eingeschränkt. Kann also nicht eine neue und eine alte IDE-Platte direkt gleichzeitig anschließen. Dachte mir also, ich nehme DriveImage oder so und fertige ein Partitionsimage auf DVDs oder auf der USB-Platte an, falls das möglich ist. Tausche dann die alte gegen die neue Platte und lasse die Partition dort aufspielen.

    Meine Frage ist nun, ob Windows XP dann überhaupt auf dieser neuen Platte läuft nach dieser Überspielaktion. Prüft das System nicht irgendwie die Seriennummer der Platte und verweigert dann den Start oder die zukünftigen Updates?

    Vielen Dank für eure Hinweise im Voraus!

  2. Standard

    Hallo hddbastler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. System auf neue Platte überspielen #2
    Senior Mitglied Avatar von TEX2000

    Standard

    Eventuell musst Du Windows neu aktivieren. Hatte ich beim Plattenwechsel auch vor Kurzem. Sonst dürften keine Probleme auftreten.


System auf neue Platte überspielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.