System spinnt rum³

Diskutiere System spinnt rum³ im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Leute, ich habe ein riesiges Problem das Dimensionen angenommen hat, wo ich nicht weiterweiß. Also... Hab heute ne Cd gerippt (wollte ein audiosample verwenden ...



 
  1. System spinnt rum³ #1

    Standard System spinnt rum³

    Hallo Leute,
    ich habe ein riesiges Problem das Dimensionen angenommen hat, wo ich nicht weiterweiß. Also...
    Hab heute ne Cd gerippt (wollte ein audiosample verwenden - alles legal ;) ).
    Dabei viel mir auf der das recht langsam ging und hab mich dabei entschieden den Rechner zu formatieren.
    Nach dem rippen hab ich das Program (Audiograbber) geschlossen und bei erneutem öffnen (wollte rausfinden in welchem Ordner das jetzt gespeichert hat) is es abgestürzt. Dann is der PC hängengeblieben. Runtergefahren. Neu Hoch. SOund geht nicht. Systemsteuerung Hardware - nix drin. Runterfahren - Neustart. Nicht hochgefahren. ABgesicherter Modus, hochgefahren. STRG ALT ENTF geht nicht richtig (fehlt das menü, etc..). Spybot installiert, durchlaufen lassen (erstmal ohne externe usb festpladde). Paar Sachen deleten lassen. Antivir durchlaufen lassen. Keine wesentlichen AUffälligkeiten. Festpladde angeschlossen. Passiert nix - Systemsteuerung, HArdware (steht nix drin) Hochgefahren - fährt nicht hoch. USB Kabel raus... fährt hoch.
    Status:
    - System fährt hoch, Systemsteuerung spackt immer noch total ab, Hardware geht nicht, Software geht nicht
    - Strg Alt Entf geht immer nocht net
    - Festpladde wird garnicht erkannt (net mal das da jetzt was mit usb drin ist)
    - Festpladde wird auch bei der Nachbarin nicht erkannt (HIIILFE - die ging doch vor dem ganzen SChlamassel noch)

    Ich dreh hier total durch... Was schlagt ihr vor ?
    Danke für die HIlfe,
    Niko

  2. Standard

    Hallo Kabelstapler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. System spinnt rum³ #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Die Festpladde funktionierte heute die ganze zeit. Bis zum dem kritischen Vorfall. Jetzt wird sie unter arbeitsplatz (auch bei meiner Nachbarin aufm Laptop) garnicht erst angezeigt. UNd Systemsteuerung hardware lässt sich nur öffnen, wenn die platte nicht im usb steckt.
    gerätemanager is übrigens auch leer.

  4. System spinnt rum³ #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    Hi und willkommen im Forum!!!

    Tja die HDD scheint en schönen virus eingefangen zu haben oder sie hat nen kurzen erlitten probier ma ne andere HDD in deiner Kiste!!!

  5. System spinnt rum³ #4
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Auch eine komplette Auflistung der Hardware (mit Netzteil!) wäre nicht verkehrt.

    Eine Firewall (sofern nicht im Router) ist Pflicht, ebenso ein vernünftiger Browser wie Firefox, der IE ist ein offenes Scheunen- ähm Airbus380-Flugzeughangar-Tor.

  6. System spinnt rum³ #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    aaalso...
    n kurzen halt ich für unwarscheinlich. Die Platte läuft noch und das ding dong ist auch zu hören wenn man das usb kabel reinsteckt.
    Den Gerätemanager hab ich wieder zum laufen gebracht. Die festplatte nicht. Ist witzig, weil die eigentlich mit dem eigentlich primären problem (sound funktionierte nicht und gerätemanager) eigentlich nicht wirklich was zu tun hatte.
    Jetzt will ich einfach nur das die Festplatte wieder geht (usb festplatte, maxtor 400gb).
    Rechner isn Toshiba m40
    Netzteil von Light-On
    das von der Usb platte von APD
    interessanterweise hab ich unter software zwei programme drin:
    - Jasc Paint shop Photo Album 5
    - ABBYY FineReader 6.0 Sprint
    die ich nie installiert hab. Wollte die jetzt schonmal deinstallieren und bei beidem kam die folgende Fehlermeldung:
    "Auf den Windows-Installationsdienst konnte nicht zugegriffen werden. Die kann vorkommen, wenn sie Windows im abgesicherten Modus ausführen oder der WIndows-Installer nicht korrekt installiert ist. Wenden sie sich... blablabla"
    Was kann ich tun ? Wie kann ich genauere Infos meines Systems hier reinposten? Gibt es irgendwelche Programme um manuell auf die USB Festplatte zuzugreifen wenn windows sie schon nicht mehr erkennt ? Laufen tut sie, wurde auch net bewegt, runtergefallen, etc.... Hatte vorhin einfach nur Rechner abstürze....

  7. System spinnt rum³ #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    Im bios müsste die systeminfo normalerweise stehen!!

    mehr kann ich leider net posten!


System spinnt rum³

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.