System Volume Information

Diskutiere System Volume Information im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Leute, ich habe mir ein kleines feines Tool zur Belegung der Festplatten zugelegt. Bei der ersten Benutzung ist mir aufgefallen, dass der Ordner System ...



 
  1. System Volume Information #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    ich habe mir ein kleines feines Tool zur Belegung der Festplatten zugelegt. Bei der ersten Benutzung ist mir aufgefallen, dass der Ordner System Volume Information 2,2 GB an Speicher belegt. In diesem Ordner befinden sich weitere Ordner. Diese beginnen alle mit RP gefolgt von einer anscheinend forlaufenden Nummer. Um Platz auf dem Laufwerk zu schaffen habe ich mir gedacht ich könnte ja alle Ordner RPnnn löschen. Natürlich würde ich den Ordner mit der höchsten Nummer behalten.
    Ist das möglich? Oder bin ich da auf dem Holzweg?
    Für ein Paar Tips wäre ich dankbar

    Gruß und vielen Dank

    Achim

    PS: Übrigens verwende ich Windows XP Pro

  2. Standard

    Hallo akiim,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. System Volume Information #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Hoi,

    diese Ordner dienen zur Systemwiederherstellung zu einem früheren Zeitpunkt ich habe diese Option deaktiviert, spart unmengen an festplatten speicher wie du siehst, hab die systemwiederherstellung auch noch nie gebraucht :)

    die älteren kannst du löschen falls sie sich löschen lasse, weils ja praktisch zum system gehört ;)

  4. System Volume Information #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für den Hinweis, ich werde das mal versuchen.

    Achim :9

  5. System Volume Information #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Um Zugriff auf den Ordner zu kriegen muss Dir vorher die Rechte geben, normal hat nur das System Rechte auf diesen Ordner.

  6. System Volume Information #5
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Vorher die Systemwiederherstellung deaktivieren. Neustarten. Jetzt sind die RPs nicht mehr blockiert und können dahin, wo sie hingehören.

    Gruß


System Volume Information

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.