Systemabstuerze protokollieren

Diskutiere Systemabstuerze protokollieren im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Zitat von mike2004 Was die Sache mit Vista angeht, es kann schon sein das einige Anwendungen stabiler laufen da die Entwickler mitnerweile (leider) alle Programme ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Systemabstuerze protokollieren #9
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Cool

    Zitat Zitat von mike2004 Beitrag anzeigen
    Was die Sache mit Vista angeht, es kann schon sein das einige Anwendungen stabiler laufen da die Entwickler mitnerweile (leider) alle Programme auf Vista testen und weniger auf XP (bin selber SW-Entw.).
    Also das es nur "einige" sind kann ich nicht bestätigen, bei mir sind's eigentlich alle...aber kommt natürlich auch immer drauf an, was man nutzt...

    Und wieso sollten Entwickler denn nicht am Zahn der Zeit entwickeln? Vista ist nunmal das aktuellste OS...hast du dich damals auch beschwert, als Win XP raus kam, alle sich darauf konzentrierten und nicht mehr nur für Win 98 programmiert haben?

    Zitat Zitat von mike2004 Beitrag anzeigen
    Zweitens ein BS das im Idle Zustand schon alleine 2GB frist sollte man normalerweise aus dem Verkehr ziehen. Es kann nicht sein das MS den Anwender dazu zwingt seinen RAM aufzurüsten damit Vista vernünftig läuft.

    Tschuldigung, aber wenn du selber Entwickler bist wie du sagst, solltest du wissen das deine These mit den 2GB grober Unfug ist!



    Mein PC läuft schon seit gut 3 Stunden, hat also schon das ein oder andere Programm offen gehabt...die Normalbelastung nach dem Hochfahren beträgt 900 - 1000MB, also doch relativ weit weg von 2 GB (...)

    Und ich glaube eher weniger, das MS weder Jemanden dazu zwingt Vista zu nutzen, noch seinen RAM aufzurüsten...is mir zumindest noch nicht passiert, ich mach sowas immer freiwillig...

    Aber deine Beschreibung nach klingt es fast so, als würden die Spielehersteller einen auch "zwingen", aufzurüsten, damit ihre Games vernümftig bei einem laufen...wäre in deiner Welt ja das Gleiche wie mit Vista...

    Zitat Zitat von mike2004 Beitrag anzeigen
    CPU Core: 1,15V / +3,3V
    CPU VTT: 1,10V
    CPU PLL: 1,50V

    DIMM: 1,84V
    DIMM VTT: 0,90V

    GPU Vcc: 3,33V
    Bringt uns bei den Spannungen nicht weiter, wie sieht es mit den 5V/12V aus?

    Zitat Zitat von mike2004 Beitrag anzeigen
    Wenn es normalerweise an Spannungswerten liegen würde, dann würde das System schon viel früher stehen bleiben oder spätestens wenn die Temperaturen zu hoch wären.

    Spannungen können auch zwischendurch unvermittelt einbrechen und haben ehrlich gesagt auch rein garnix mit den Temperaturen zu tun...Irgendwie würfelst du hier nen bissel was durcheinander...

  2. Standard

    Hallo mike2004,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Systemabstuerze protokollieren #10
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Das ist ja das Tolle an Vorurteilen die kann man einfach soo rausblasen :D
    Aber es wäre empfehlenswert sich hier keine Anti-Pro-Vista Schlammschlacht zu liefern, sondern den rechner zum funktionieren zu bewegen :).

    WIE sehen denn deine Abstürze aus? Reboot? Freeze? Bluescreen?
    Und ich denke wenn nichts mehr geht wird auch kein Log geschrieben.
    Vielleicht solltest du dich daher eher auf die Betrachtung der Symptome bschränken als eine Diagnose von deinem PC zu verlangen.

    0. Hardware Problem : Defekte Hardware (wo wir dabei sind , welches Board hast du denn?)

    1. Hardware Problem : Unsaubere spannungen

    2. Hardware Problem : Zu hohe Temperaturen

    3. Software Problem : Kaputte Treiber


    Wenn dein System plötzlich hängen bleibt, WANN passiert das? einfach so? ist ein bestimmtes Programm an, wird gerade irgendwas belastet (CPU/RAM/HDD/LAN/GRAKA) ?

  4. Systemabstuerze protokollieren #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    > Aber es wäre empfehlenswert sich hier keine Anti-Pro-Vista Schlammschlacht zu liefern, sondern den rechner zum funktionieren zu bewegen :).
    Halte ich mal für eine Vernünftige Idee :).

    Abstürze sind Freeze

    > 0. Hardware Problem : Defekte Hardware (wo wir dabei sind , welches Board hast du denn?)
    Asus Striker II Extreme

    1. Hardware Problem : Unsaubere spannungen
    Alle Spannungen sind stabil 12,22V und 5,05V

    2. Hardware Problem : Zu hohe Temperaturen
    Temperaturen siehe oben

    3. Software Problem : Kaputte Treiber
    Könnte sein aber wie kann ich das herausfinden.


    Die Abstürze passieren einfach so und manchmal auch wenn ich programme installiere.

  5. Systemabstuerze protokollieren #12
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    leider werden die wichtigen Informationen nicht geliefert, lieber über beliebte (oder eben nicht) BS diskutiert.
    Ich halte mich da mal zurück.......

    Sorry, aber ohne die Fragen zu beantworten, wird dir leider keiner weiter helfen können.

    SPP: 48 Grad
    MCP: 63 Grad (die GTX 285 ist übertaktet deswegen diese hohe Temp. im Idle)
    Diese beiden kommen mir aber trotzdem etwas hoch vor. Weiß nur gerade nicht welche wie zuzuordnen sind.

    MfG - Frank

  6. Systemabstuerze protokollieren #13
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    > Sorry, aber ohne die Fragen zu beantworten, wird dir leider keiner weiter helfen können.
    Ich weis nicht wo dein Problem liegt ich denke ich habe oben deutlich mehrere Dinge meines Systems aufgelistet wie Temperaturen, Spannungen, welche Systemkomponenten ich habe, wann das ganze passiert und was für es für ein Absturz ist. Was willst Du denn noch wissen?
    Oder Du liest nicht richtig.


    > Zitat:
    > SPP: 48 Grad
    > MCP: 63 Grad (die GTX 285 ist übertaktet deswegen diese hohe Temp. im Idle)
    > Diese beiden kommen mir aber trotzdem etwas hoch vor. Weiß nur gerade nicht welche wie zuzuordnen sind.
    Diese Werte habe ich im Netz nachgeschaut und sind für diese Karte normal. Bei Spielen wie z.B. Assasins Creed hatte ich sogar über 70 Grad und
    keine Abstürze.

  7. Systemabstuerze protokollieren #14
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Für jemandem dem man viel aus der Nase pulen muss solltest du nicht gleich wütend werden. Kann verstehen das man sich ärgert und manche sachen nicht deutlich formuliert.

    Läuft bei einem Freeze evtl. Musik weiter?

    Die Grafikkarte Sollte im Idle (2d) nicht übertaktet sein. 63° sind aber scheinbar normal.


    Überprüfe mal alle deine Festplatten. Wenn die Systemplatte während des Betriebs ausfällt könnte es zu deinen Freezes kommen. (Steckverbindungen.)
    (IDE-Platten wären besonders anfällig da nciht plugn play fähig)

    Vielleicht als weitere Schritte:

    0. Dein System in das Benutzerkonto eintragen

    1. Mit "Hdtach"Festplatten Testen (Welche sind das überhaupt)

    2. Ultimateboot cd, Win7 oder Ubuntu Live CD brennen und Memtest VOR dem Laden des OS durchführen. Vorher manuell genau alle Speichersettings einstellen (Latenzen+FRQZ+Spannung !)

    3. Prime95 4 mal laufen lassen oder Orthos verwenden um die CPU schwitzen zu lassen.

    4. Überlegen ob vor dem MOBO einbau ALLE NOTWENDIGEN abstandshalter angebracht wurden, und ALLE UNNÖTIGEN entfernt wurden.

    5. Im Bios unnötige Komponenten deaktivieren um diese oder deren Treiber auszuschließen (LAN, SOUND,etc.)

  8. Systemabstuerze protokollieren #15
    PC Schrauber Avatar von POINTman

    Mein System
    POINTman's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X6 - 1075T @ Thermalright Archon
    Mainboard:
    Gigabyte 790FXTA-UD5
    Arbeitsspeicher:
    4x 4096MB Kingston HyperX Predator DDR3/1866/CL9
    Festplatte:
    1x Kingston HyperX 3K 240 GB, 1x WD Scorpio Black (1TB)
    Grafikkarte:
    MSI R6950 Twin Frozr III @ HD6970
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Titanium
    Monitor:
    LG IPS277, LG Flatron E2360V
    Gehäuse:
    Nanoxia Deep Silence 1
    Netzteil:
    Cooler Master Silent Pro Gold
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows 7 64bit
    Laufwerke:
    LG GH22NS30
    Sonstiges:
    D-Link DWA547 WLan-Karte

    Standard

    Sersn,

    ich bin leider nicht derjenige der hier Hilfe braucht! Sorry aber ich klinke mich aus........

    MfG - Frank


Systemabstuerze protokollieren

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

systemabsturz protokollieren

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.