Systemstart dauert zu lange!

Diskutiere Systemstart dauert zu lange! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, es könnte auch sein, daß Windows ewig nach neuen Laufwerken sucht. Schalte diese Option ma ab. Das geht in (jetz muß ich selbst ma ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Systemstart dauert zu lange! #9
    brotmaschine
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    es könnte auch sein, daß Windows ewig nach neuen Laufwerken sucht. Schalte diese Option ma ab. Das geht in (jetz muß ich selbst ma überlegen) ähhmmm in Systemsteuerung > System > und danne da wo man auch den virt. Arbeitspeicher einstellen kann und so.... da kann man das Häkchen weg machen... Bei Windows 95 hat das jedenfalls immer geholfen. Ansonsten halt ma defragmentieren, IRQ's, DMA's checken, Registry säubern (ich nutze dazu ein kleines feines Prog Namens RegCleaner 4.2 by Jouni Vuorio
    tja sonst fällt mir jetz nix mehr ein
    viel Spaß beim probieren  
    brotmaschine

  2. Standard

    Hallo Fibophob,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Systemstart dauert zu lange! #10
    Fibophob
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hat leider nichts gebracht. Defragmentieren mache ich regelmäßig. Reg ist aufgeräumt. Hab mich mittlerweile mit der Bootzeit abgefunden. Lässt sich wohl nichts dran ändern. Schlimm ist es nicht, da mein System eh sehr stabil läuft und Neustarts somit eher selten vorkommen. Danke nochmal an alle!

    Fibophob

  4. Systemstart dauert zu lange! #11
    Red
    Besucher Standardavatar

    Standard

    versuchs mal auf folgender Seite da sind sehr nützliche Tips
    welche meinen Rechner zu einer Rakete gemacht haben.
    http://www.windowstuning.de/
    Gruss Red

  5. Systemstart dauert zu lange! #12
    Zoomo
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    Windows sucht beim Start nach der Datei Winstart.bat, ist diese nicht vorhanden kommt es zur Verzögerung. Erstelle mal mit dem Editor diese Datei, gib in die erste Zeile @echo off ein, und speichere sie unter C:\Windows.

    ...und bei jedem Start von Win98 wird die Meldung angezeigt Windows 98 wird gestartet und gleichzeitig wird der Bootvorgang angehalten. Dieser Stop hat nur den Zweck das man genug Zeit hat die Meldung in aller Ruhe lesen zu können.Um dies zu unterbinden einfach die Msdos.sys editieren, und bei BootDelay=2 eine 0 stattdesen eintragen.

    ...vieleicht wird es ein wenig helfen

    Zoomo

  6. Systemstart dauert zu lange! #13
    Senior Mitglied Avatar von CooperX

    Standard

    evtl. liegt es auch am promise.
    asus hat in den neueren bios´sen der A7V boards neuere promise treiber eingebaut ("build XX)

    fragt mich jetzt nicht, ab welchem es so lange dauert, bis er die controller durch sucht hat. liegt übrigens scheinbar daran, wenn nicht alle controller benutzt sind, dass er so lange sucht... :9

    schaut mal unter A7V-Areal

    dort ist das problem unter den FAQ´s beschrieben.

    hoffe ich konnte etwas helfen.

    mein altes A7V133 board brauchte nach besagtem Update übrigens zwei minuten zum booten (Und das obwohl nix mit netzwerk war... :9 )

    ciao

  7. Systemstart dauert zu lange! #14
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    So wiet ich mich erinnern kann, konnte man bei Windows 95 dne Windows Screen entfernen, das hab ich in einer sehr alten Computer Bild gelesen, ob das bei dne neueren Windows Versionen immer noch der Fall ist kann ich nicht sagen, aber man könnte sich darüber mal Informieren

    MfG Admini

    :3

  8. Systemstart dauert zu lange! #15
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi @Fibophob
    Das ist doch okay wenn man bedenkt das du Raid hast und der Norten noch starten muss!!!
    Was du aber machen kannst ,gehe mal Arbeitsplatz ,Eigenschaften ,Leistungsmerklmale ,Dateisystem ,Standart nutung des Computers setzte das auf Netzwerk-Server ,,,, danach auf Problembehebung und deaktiviere die Systemwiederherrstellung (Habe die noch nie gebraucht) .Das dürfte so 5Sek aus machen !!!

    MfG
    Th_Hasti


Systemstart dauert zu lange!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.