Systemstart dauert zu lange!

Diskutiere Systemstart dauert zu lange! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Ich habe ein Problem mit meinem relativ neuen Rechner. Und zwar dauert das Hochfahren mit einer Minute und zwölf Sekunden sehr lange. Ich habe den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 15
 
  1. Systemstart dauert zu lange! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe ein Problem mit meinem relativ neuen Rechner. Und zwar dauert das Hochfahren mit einer Minute und zwölf Sekunden sehr lange. Ich habe den gesamten Ablauf im folgenden mit Zeitangaben aufgelistet. Die Windowslogos habe ich deaktiviert.

    1. – 2 Sek. – Informationen zur Grafikkarte werden eingeblendet
    2. – 1 Sek. – ein Screen mit einem gelben Symbol, das sich oben rechts befindet, wird eingeblendet / „Detecting DVD-ROM“ etc. ist zu erkennen
    3. – 15 Sek. – Promise Fasttrak 100 Lite BIOS
    4. – 2 Sek. – zwei Tabellen werden eingeblendet / dazwischen steht „PCI Device listening“
    5. – weiniger als 1 Sek. – „Windows 98 wird gestartet“
    6. – 15 Sek. – die Inhalte der Autoexec.bat werden dargestellt
    7. danach dauert es 37 Sek. bis Windows komplett geladen ist

    Folgende Programme werden meines Wissens geladen: Taskplaner, Norton AntiVirus Auto-Protect, Creative Taskleistensymbol, Übertaktung der Grafikkarte durch Riva Tuner.

    Im Systemkonfiguartionsprogramm stehen unter Autostart folgende Einträge: ScanRegistry, TaskMonitor, SystemTray, LoadPowerProfile, AudioHQ, TweakUI, EM_EXEC, NAV Agent, NvInitialize, LoadPowerProfile, SchedulingAgent, ScriptBlocking.

    Hier mein PC: Athlon XP 1800+, Asus A7V 266-E, Elsa Gladiac 721, 2x 40 GB IBM Festplatten (laufen über RAID0), Creative Soundblaster Live 5.1, 2x 256 MB Samsung DDR-RAM, LiteOn LTD-163 DVD-CDROM, LiteOn CDRW LTR-24102B. Als Betriebssystem benutze Windows 98 SE.

    Wie kann ich den Systemstart deutlich beschleunigen. 1 Min. 12 Sek. erscheint mir sehr lang! Hoffe dass mir weitergeholfen werden kann.

    Fibophob

  2. Standard

    Hallo Fibophob,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Systemstart dauert zu lange! #2
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hast du eine Netzwerkkarte in deinem System?

  4. Systemstart dauert zu lange! #3
    Andreas
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hallo
    Es gibt einen modifizierten Promise treiber. versuch den mal.Bei einem Bekannten hat es geholfen
    gruss
    andreas

  5. Systemstart dauert zu lange! #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe auch das Prob das mein Rechner so lange zum booten braucht !! Er braucht zirka 3 min !! Ich weiß nicht woran das liegen könnte ! Ich kann nur eins sagen das es nicht an der Netzwerkkarte liegt !! Da ich keine Netzwerkkarte drin hatte als ich das System ausgesetzt habe !! Also kann die es schon mal nicht sein !!

    wünsche dir viel Erfolg bei der Lösung des Probs !! Schreib  mir bitte wenn du was neues weißt !!

  6. Systemstart dauert zu lange! #5
    Forum Stammgast Avatar von Dragan

    Standard

    @ DJStevieB
    Das kann man so nicht sagen! Eine Netzwerkkarte ist eigentlich meistens für sowas zuständig. Das es leider bei dir nicht daran lag ist natürlich schade, da dadurch die Fehlersuche deutlich schwieriger wird. Aber sicherlich wird hier auch wer für dich ne Lösung finden. Also:
    Nur Mut, alles wird gut....

  7. Systemstart dauert zu lange! #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Die Bootzeiten sind bis auf die Autoexec und WinLogon relativ normal!

    Je mehr Schrott Du im Autostart hast, desto länger ist der WinLogon!

    15s für Autoexec ist scho a bisserl lang, müsst man genau wissen was in der BAT drinsteht!

  8. Systemstart dauert zu lange! #7
    Fibophob
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Die Zeitangabe bei der Autoexec.bat stimmt übrigens nicht. Habe mal ohne sie gestartet und garnichts an Zeit gewonnen. Der Rechner zeigt mit beim Booten den Inhalt der Autoexec.bat und bleibt dann 15 Sek. bei diesem Bild hängen. Festplattenaktivität ist vorhanden, aber nur gering. IP-Adresse ist übrigens festgelegt. Daran liegt es nicht.  Im Grunde genommen brauche ich 52 (!!&#33 Sek. nachdem "Windows wird gestartet" eingeblendet wurde. Ist doch nocht normal!

    Fibophob

  9. Systemstart dauert zu lange! #8
    Fibophob
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Das Smilie sollte übrigens nicht dahin!  

    Fibophob


Systemstart dauert zu lange!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.