Meine Taskleiste mag mich nicht...

Diskutiere Meine Taskleiste mag mich nicht... im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hi! Irgendwie mag mich meine Taskleiste unter XP Pro nicht! Ich stelle sie mir jedesmal so zusammen, wie ich mir das vorstelle (Quickstart ein bißchen ...



 
  1. Meine Taskleiste mag mich nicht... #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Irgendwie mag mich meine Taskleiste unter XP Pro nicht! Ich stelle sie mir jedesmal so zusammen, wie ich mir das vorstelle (Quickstart ein bißchen breiter gemacht und Höhe verändert), aber sobald ich neu starte ist alles wieder beim Alten. Dabei ist das doch alles fixiert, aber wahrscheinlich versteht Microsoft darunter was anderes als ich :2

    Wenn ich aber auch einfach nur zu blöd bin, lasst es mich wissen :2

    CU Giocomo :4

  2. Standard

    Hallo Giocomo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Meine Taskleiste mag mich nicht... #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    BEVOR Du Deine Einstellungen machst, muss einmal das Häkchen bei Taskleiste Fixiert deaktiviert sein. Dann Deine Einstellungen vornehmen und nach einem Neustart (abmelden reicht auch) kannst Du das Häkchen wieder dran machen.
    Mir ist auch aufgefallen, das wenn die Taskleiste auf Automatisch ausblenden und Immer im Vordergrund eingestellt ist, ein Desktopicon, welches dann eventuell im Weg steht, die Einstellungen sporadisch wieder zunichte macht......

    ABER DAS IST SICHER STANDARD.....

    MfG
    Fetter IT

  4. Meine Taskleiste mag mich nicht... #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Danke für die Antwort, aber es nützt leider nichts...
    Wenn ich "Taskleiste immer im Vordergrund" deaktiviere und dann neu starte ist die Option wieder automatisch aktiviert!?!?! Hängt das vielleicht damit zusammen?

    CU Giocomo :4

  5. Meine Taskleiste mag mich nicht... #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Kann es vielleicht sein, das Du auf Deiner eigenen Maschine nicht alle Rechte hast..??
    Schau doch mal, ob Du im Benutzermanager in der Gruppe Administratoren bist. Alles andere entfernen....
    Ansonsten:

    Schon mal mit den Lokalen Sicherheitseinstellungen gespielt..??
    Hier vielleicht etwas verwurstet....uind vergessen..??

    Was hast Du sonst noch an Software installiert..???

    MfG
    Fetter IT

  6. Meine Taskleiste mag mich nicht... #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Also ich habe jetzt mal komplett alles überprüft: Ich habe Admin-Rechte (Wäre ja noch schöner :2), die anderen Benutzer sind sowieso gleich nach der Installation von XP verschwunden :2 , in den lokalen Sicherheitseinstellungen war nichts verwurstet bzw. habe ich die jetzt so gestellt, wie sie gehören :2 .

    Ansonsten laufen bei mir noch folgende Tweaking-Utilities: Tweak-XP, Customizer XP, ItweakU und TweakUI. Mal abgesehen davon, dass man auch übertreiben kann :2 , habe ich die gerade alle gecheckt und es gibt nichts, was diese Verhaltensweise von XP rechtfertigt.

    Und jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende :2

    CU Giocomo

    :2 :2 :2 :2 :2 :2 :2

    P.S. Die Smileys sind nur für statistische Zwecke, damit ich den Rekord für die meisten sinnlosen Smileys in einem Beitrag breche :2 . Wohlgemerkt nur Smileys einer Art :2. Ich bin sorry, aber je später der Abend.... :2

  7. Meine Taskleiste mag mich nicht... #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Eigentlich waren im vorhergehenden Beitrag noch viiiiiiiiiiiiiieeeeeeel mehr Smileys vorgesehen, aber das System hat mich nicht gelassen. Das kann ja woll nicht wahr sein :2 . Da werde ich gleich mal Protest einlegen, wer meiner Meinung ist, folge mir bitte in das Feedback-Forum.

    CU Giocomo :4

  8. Meine Taskleiste mag mich nicht... #7
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also, ich würde mal raten, das der Fehler HIER liegt:

    Tweak-XP, Customizer XP, ItweakU und TweakUI

    Also, ich habe NUR eines davon in der mache....und DAS reicht...
    Ich würde wetten, das es DARAN liegt.

    Alles andere würde mich SEHR WUNDERN......

    Schau nochmals in RUHE nach und versuche, wenn möglich, die DEFAULT-Einstellungen wieder in die Registry zu schreiben.....

    Selbst in der Knowledgebase iss nix dazu zu finden....ALSO...????.....

    MfG
    Fetter IT

  9. Meine Taskleiste mag mich nicht... #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi!

    Habe jetzt mal alle Tweaking-Tools auf Default gesetzt und dann deinstalliert, aber wenn wunderts, es geht immer noch nicht!

    Naja, was solls, das bleibt jetzt so! Mein Image ist zu alt und wegen so nem Scheiss zu formatieren sehe ich nicht ein! Sagen wir halt einfach mal, dass es sich dabei um ein Feature von MS handelt, um die User daran zu erinnern, dass doch die scheinbar leichtesten Probleme, die sind, die nicht zu lösen sind :2

    Aber natürlich trotzdem Danke für deine Unterstützung, Fetter IT!

    CU Giocomo :4


Meine Taskleiste mag mich nicht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.