Tasten Script erstellen, jemand eine Idee???

Diskutiere Tasten Script erstellen, jemand eine Idee??? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo ich möchte das immer wenn mein powerdvd gestartet wird die taste "U" gedrückt wird, ist es möglich solch eine kleines Script zu erstellen wenn ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Tasten Script erstellen, jemand eine Idee??? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Tasten Script erstellen, jemand eine Idee???

    Hallo ich möchte das immer wenn mein powerdvd gestartet wird die taste "U" gedrückt wird, ist es möglich solch eine kleines Script zu erstellen wenn ja wie???

  2. Standard

    Hallo AzZard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tasten Script erstellen, jemand eine Idee??? #2
    Hardware - Junkie Avatar von dread

    Mein System
    dread's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 x2 3800+ @ 2,5ghz unter nem SI128
    Mainboard:
    ASUS M2N-E @ 250MHz
    Arbeitsspeicher:
    2048MB G.Skill DDRII-1000 (GBHZ)
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 250GB in Scythe Quietdrive, Samsung T166 500GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GT @ 560/800MHz
    Soundkarte:
    onboard HD-Audio
    Monitor:
    Acer AL2216Wsd
    Gehäuse:
    Lian Li PC7SE-B
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    7958
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    LG H20L DVD-Brenner, Toshi 1612 :D
    Sonstiges:
    Teufel Concept E Magnum Power Edition

    Standard

    Also wenn du PowerDVD anmachst soll dein PC von selbst "U" drücken oder wie?

    Nee aber mal ernsthaft, soll PowerDVD angehen wenn du "U" drückst oder was willst du?

  4. Tasten Script erstellen, jemand eine Idee??? #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nein, er möchte mit der Maus PowerDVD starten und dann soll ein Script (!) die Taste "U" drücken. Auf das Script bin ich gespannt...

  5. Tasten Script erstellen, jemand eine Idee??? #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    richtig, wenn ich power dvd starte soll die taste "U" gedrückt werden, diese schaltet nämlich die shuttle-Funtion ein, das muss doch sicher irgedwie gehen.
    Da muss es doch auch betimmt im windows so eine funktion geben????

  6. Tasten Script erstellen, jemand eine Idee??? #5
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Is relativ einfach, musst du mit AutoIt 3 ein Script schreiben, was PowerDVD startet und dann den Tastenanschlag "U" sendet. Dürften vllt. 5 Zeilen Script sein.
    Das Problem dürfte eher sein, dass du mit dem Script keinen Film oder keine DVD starten kannst.

    EDIT: Welche PowerDVD Version isses denn, ich hab die v.5 vom DVD-Brenner und kenn da die Funktion gar nicht.

  7. Tasten Script erstellen, jemand eine Idee??? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    jupp das könnte es sein, habs mit schon gesaugt, nur verstehe ich nicht wie sich das tool starten lässt???
    kannst du mir ein paar tipps geben?

  8. Tasten Script erstellen, jemand eine Idee??? #7
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Guck ma ob das funktioniert (Txt-Datei das rein, als *.au3 speichern):
    run("C:\Programme\PowerDVD\PowerDVD.exe")
    winwait("PowerDVD")
    sleep(1000)
    send("U")
    Also run startet das Programm, winwait wartet auf den Fenstertitel, sleep hält das Script einfach für 1 Sekunde an, Send sendet die Taste U.

    Auf meiner HP, hatte ich da mal nen kleines How-To angefangen, hier der Direkt-link: Klick

    EDIT: Je nach Version oder DVD könnte der Titel bei winwait unterschiedlich sein, falls das der Fall ist, nimmste das winwait raus und setzt ein Sleep von 2500 oder so, also 2,5 sekunden.

  9. Tasten Script erstellen, jemand eine Idee??? #8
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Nein, er möchte mit der Maus PowerDVD starten und dann soll ein Script (!) die Taste "U" drücken. Auf das Script bin ich gespannt...
    Wieso...??? DAS sollte ja nun wirklich kein Problem sein...das haben wir schon unter BASIC 1981 gemacht...und heute, bei der Anzahl an Tools, Scripten und Programmiersprachen...


Tasten Script erstellen, jemand eine Idee???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

windows script tastendruck

maus script erstellen

tasten script
windows taste in script
windows tasten skript
windows skrpt alt taste
windows funktionstasten in script
windows script tastatur
1 tastenscript windows
script tasten code
script fuer tastenkombination windows
tasten in zahlen script
windows taste in skripten
windows scripting sondertasten # win
win script tasten alt
script tastenkombination erstellen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.