Trojaner! Brauche Hilfe

Diskutiere Trojaner! Brauche Hilfe im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Sers, habe ein Problem, mein Pflegebruder hat sich auf unserem Familien PC einen Trojaner namens BDS/Optix.Pro.13.28 eingefangen. Nun ist es unmöglich irgenteine .exe Datei zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Trojaner! Brauche Hilfe #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Trojaner! Brauche Hilfe

    Sers,
    habe ein Problem, mein Pflegebruder hat sich auf unserem Familien PC einen Trojaner namens BDS/Optix.Pro.13.28 eingefangen.
    Nun ist es unmöglich irgenteine .exe Datei zu starten, mein antivirprogramm funzt auch nicht mehr....habe darum mit meinem PC ein anti-trojaner programm heruntergeladen, kann es aber auf dem verseuchten PC nicht starten (warum auch immer). Wenn man etwas starten möchte kommt immer der Hinweis man soll überprüfen ob man den Namen richtig eingegeben hat und dann nochmal nach der Datei suchen...oder so.
    Kann mir irgentjemand helfen?????!!!!

  2. Standard

    Hallo Melkor3000,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trojaner! Brauche Hilfe #2
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Schau mal in diesem Thread. Da gab es schon mal ein ähnliches Problem mit dem BDS/Optix.Pro.
    Vielleicht hilft dir das ja schon weiter

  4. Trojaner! Brauche Hilfe #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja hab mir den Thread schon durchgelesen-kann jedoch auf dem PC nix starten . Im Ereignisprotokoll steht auch nicht besonders viel...naja werds dann mal weiter versuchen....
    trotzdem danke

  5. Trojaner! Brauche Hilfe #4
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Also, ich hoffe du bist im englisch bisschen fit und blickst da durch. Ich hab da was interessantes dazu gefunden, demnach handelt es sich um einen Trojaner, ähnlich wie damals dieser Sub-7 mit dem man ganze Rechner fernsteuern konnte.

    Schau mal hier Symantec, Trojanerboard und such mal Google nach diesem hier ab.

    Bekommst du auch im abgesicherten Modus kein Viruskiller zum laufen?
    Im Extremfall benutze ich immer den Online-Viruskiller von Trendmicro. Der kann mir zwar nur die Quellen anzeigen und nicht beheben aber das ist eigentlich nicht so schlimm.

    Schau mal ob du damit was anfangen kannst und halte uns hier auf dem laufenden

  6. Trojaner! Brauche Hilfe #5
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    http://www.board.protecus.de -> dort die trojaner info lesen und die programme verwenden, die sie angegeben haben.

  7. Trojaner! Brauche Hilfe #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Idee

    Erstma vielen dank für die hilfe!
    Habe den PC jetzt wieder einigermaßen zum laufen bekommen....versuche jetzt den Trojaner vollkommen weg zu tilgen. zum glück war der pc nicht online als Optix.Pro.13 installiert wurde...möchte mir nicht ausdenken was passiert wäre, wenn jemand volle Kontrolle über unsren Computer bekommen hätte. Aber warum ich nix starten konnte weiß ich immer noch nich...habe nämlich einfach mit Rechtsklick auf den Arbeitsplatz, Antivir starten können , der hat zwar nichts gefunden...aber danach ging es zum teil wieder. Versuch jetzt mal infizierte dateien zu reinigen.
    Naja also danne

  8. Trojaner! Brauche Hilfe #7
    Foren-Guru Avatar von drNoOdLe

    Standard

    Schicke den Leuten vom Board aber am besten die Reg-Daten, die du mit Hijackthis ausgelesen hast. Die helfen dir dann alles zu fixen.

  9. Trojaner! Brauche Hilfe #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Hilfe und die vielen nützlichen Links, ich glaub, dass ich den Trojaner jetzt runter hab.
    Hab aber leider trotzdem noch ein Problem: Win XP läuft seit der Infektion nur noch sehr langsam d.h. wenn ich auf START drücke dauert es über eine Minute bis ich alles sehe....da bekommt man echt zuviel
    vielleicht kann ja jemand helfen ansonsten muß ich wohl formatieren und WinXP nochma neu installieren.


Trojaner! Brauche Hilfe

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.