Trojaner verseuchter Ordner ?!

Diskutiere Trojaner verseuchter Ordner ?! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; so...ich hätte hier mal wieder ein Problem eines guten Bekannten von mir der sich nicht mehr zu helfen weiß und Ihr hier seine letzte Rettung ...



 
  1. Trojaner verseuchter Ordner ?! #1
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    so...ich hätte hier mal wieder ein Problem eines guten Bekannten von mir der sich nicht mehr zu helfen weiß und Ihr hier seine letzte Rettung seit. :5

    hier sein Text:

    Ich habe folgendes Problem. Nach einem Virenscan hat mir das Programm Antivir angezeigt ich hätte einen Trojaner. Dieser sollte in einer Archivdatei sein(MaConnect[1].cab oder auch als MaConnect.dll angegeben) und zwar im Ordner "Temporary Internet Files" in "Lokale Einstellungen". Da Antivir keine Viren oder Trojaner in Archiven löscht wollte ich manuell die Datei löschen. Ich also erst mal den ganzen temporären Ordner gelöscht (mir wurde zumindest nichts mehr angezeigt - ich hab auch solche Sachen wie "versteckte Ordner anzeigen" eingeschaltet). Als sich nach einem weiteren Scan nicht verbessert hatte klickte ich mal auf die Eigenschaften des Ordners (Temporary .....) und da wurde mir angezeigt dort wären noch über 7000 Dateien in 12 Ordnern mit über 1 GB Volumen drin. Meine erste Frage wäre daher was es mit diesem temporären Ordner auf sich hat (ich kann ja auf normalem Weg keine Dateien sehen). Eine weitere Frage hätte ich aber noch. Da Antivir den Fehler nicht beheben wollte hab ich McAfee VirusScan auf den Ordner angesetzt und das Programm sagt mir wieder nichts über einen Trojaner (beide Virenscanner sind auf dem neuesten Stand). Was soll ich jetzt davon halten. Der Trojaner wird bei Antivir übrigens als "TR/IstBar.S" erkannt. Den hab ich in manchen Trojanerarchiven im Internet schon gefunden. Was kann ich jetzt tun?? Wie kann ich sicher feststellen ob ich diesen Trojaner hab oder nicht und wenn ja wie komm ich an diese Datei ran (wo wir wieder bei der oberen Frage wären). Für Hilfe wäre ich dankbar denn so bewandert auf diesem Gebiet bin ich dann doch nicht.

    PS: ich hab auch mal Stinger laufen lassen aber das hat mir auch nichts angebracht.



    Ich hoffe Ihr habt ein paar gute Tipps.

  2. Standard

    Hallo Bazinaut,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Trojaner verseuchter Ordner ?! #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Laß dir alle versteckten Datein anzeigen.
    STtarte den Rechner im Abgesicherten Modus und lösche die Dateien alle. Aber nicht den Temp Orner sondern nur den Inhalt.

    Solltest du nicht win 2000 haben kannst du auch mal ins msconfig gehen und schauen ob diese datein im autostart/systemboot vorhanden sind und deaktivieren.

  4. Trojaner verseuchter Ordner ?! #3
    Volles Mitglied Avatar von [CREED]

    Standard

    Hi,
    Wie hast du den deinen Virenscanner eingestellt was mach er den mit den Viren machen löschen oder reparieren ?

    Wenn beide Scanner nichts mehr finden hast du ihn entweder gelöscht oder isoliert.

    ZU deinem über 1 gig grossen Temp Ordner, geh auf start => Programme => Zubehör=> Systemprogramme=> Datenträgerbereinigung .

    MfG Creed

  5. Trojaner verseuchter Ordner ?! #4
    Junior Mitglied Avatar von Smokedog

    Standard

    hi
    also ich könnte dir den trojanerscanner ants empfehlen. das tool is freeware is hat eine grosse datenbank von vielen bisher erschienenen trojanern.
    schau es dir mal an, mir hat es auch schon mal geholfen.link
    smokedog

  6. Trojaner verseuchter Ordner ?! #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Antivir isoliert normalerweise die Datei im Quarantäne Ordner, und beim nächsten Neustart wird die dann gelöscht.

  7. Trojaner verseuchter Ordner ?! #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    danke euch allen.
    er hats hinbekommen. :cb


Trojaner verseuchter Ordner ?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.