Update oder Vollversion?

Diskutiere Update oder Vollversion? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Was passiert bei einem Update? Bleiben dann nicht auch noch Dateien des bisherigen Betriebssystems (in meinem Fall WIN 98SE) auf der Festplatte bestehen, oder werden ...



 
  1. Update oder Vollversion? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Was passiert bei einem Update? Bleiben dann nicht auch noch Dateien des bisherigen Betriebssystems (in meinem Fall WIN 98SE) auf der Festplatte bestehen, oder werden diese vollständig gelöscht? Ich habe so die laienhafte Vorstellung, daß ich nur bei einer frischen Neu (Voll-) Installation die Gewährleistung habe, daß keine Treiber-oder sonstigen Dateistrukturen als Überreste des Vorgängersystems die "reine" xp-version beeinträchtigen. Oder bin ich da auf dem Holzweg? Was macht das Update denn mit den bisherigen Dateien ??  Ist eine Update-Installation wirklich mit einer Vollversion 100%ig zu vergleichen? Oder gibt es doch irgendwelche Unterschiede in Programm-/Datei-/ und Systemstruktur?
    Wozu ratet Ihr mir?

  2. Standard

    Hallo Tuffi2706,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Update oder Vollversion? #2
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich kann nur mit dem Antworten, was ich hier gelernt habe, aber:
    Ja, wenn Du ein Update von Win98se auf XP ausführst, bleiben eine Menge Dateileichen bestehen.
    dehalb ist es besser eine "saubere" Neuinstallation zu machen !

    Zusatz: wenn Du W98 bereits besitzt, kannst Du Dir auch XP-update kaufen und damit trotzdem eine Neuinstallation machen, da die CD bootfähig ist und bei der installation nur kurz nach der alten CD fragt !

  4. Update oder Vollversion? #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    So viel ich weiss, hinterlässt Windoof keine "unverknüpften" Dateileichen auf der HD liegen, wenn man ein Update vorgenommen hat.

    Wie z.B. bei Wind95 auf Win98 wird unter letzterem ein Ordner namens "Win95" oder "Windows95" angelegt, worin das Update die "alten Daten" verschiebt. Diese bleiben solange dort, bis man sich wieder einmal entschliesst Win98 zu deinstallieren und dabei  Win95 auf der Platte haben möchte. Denn dafür braucht Win98 die alten Dateien wieder.

    Wenn man den Ordner Win95 nach dem Update löschen würde, hätte dies kein Nachteil für die weiteren Funktionen. *Doch die alte Version (Win95) lässt sich  aber dabei nicht mehr herstellen.

    CU

    CelronUCC

  5. Update oder Vollversion? #4
    Newbie Avatar von Joshie88

    Standard

    Originally posted by @12. Nov. 2001, 23:34

    Dir auch XP-update kaufen und damit trotzdem eine Neuinstallation machen, da die CD bootfähig ist und bei der installation nur kurz nach der alten CD fragt !
    Das Problem hatte ich auch letztens mit windows 98 update version da hatte ich aber glücklicherweise noch die disketten von windows 3.1 :bj

    ->Folgerung: alles aufheben, was noch funktioniert !


Update oder Vollversion?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.