Updatepflicht !!!

Diskutiere Updatepflicht !!! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Zitat von Styler Mal eine Frage: Wie kommt ihr ohne die Patches aus? Man fängt sich doch Blaster und Konsorten schon nach einer Minute im ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 26
 
  1. Updatepflicht !!! #9
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Styler
    Mal eine Frage:
    Wie kommt ihr ohne die Patches aus? Man fängt sich doch Blaster und Konsorten schon nach einer Minute im Netz ein, und auch mit AV-Scanner ist das dann nervig.

    Ich mache es genau andersrum: Ich installiere alle M$-Patches, benutze aber dafür keinen Virenscanner, sondern nur eine Firewall. Damit bin ich bis jetzt auch gut gefahren.
    Mein WinUpdate geht übrigens wieder, weil ich mein System NOCHMAL aufsetzen musste...
    Mit einer richtig konfigurierten Firewall bis du 1000x mal sicherer als mit allen Patches! Vor allem erscheinen die Patches eh immer erst NACH dem Virus! Wie gesagt ich hab nur Win XP SP1 und hab mir noch NIE einen Virus eingefangen! Firewall und Virenscanner blocken alles ab.

  2. Standard

    Hallo ichbinmitglied,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Updatepflicht !!! #10
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Mit einer richtig konfigurierten Firewall bis du 1000x mal sicherer
    Und das ist das Problem! Ich schätze mal das 80 % der User ihre FW nicht richtig konfigurtiert haben. Die werden alle nur die Defaulteinstellungen lassen oder Autokonfigurieren. Andererseits wenn man alles abdreht AktiveX und Java deaktiviert hat man halt nur den halben Surfspass! IMHO halt neeeeee! :)

    XP mit Sp2 und keine Probleme mus ein Märchen sein das ganze Betribsystem ist doch eins.
    *lol* Wohl wahr! *ggg* Aber ob du es glaubst oder nicht. Ich hatte bis auf ein paar Kleinigkeiten 0 Probs! Klar Nero ist nicht mehr gegangen und ein paar andere Tools auch nicht mehr. Was solls? Musste ich halt upen. :027: Und schön langesam gibt es ja fast alle mehr oder weniger notwendigen Tools ja schon für SP 2 bzw. Updates!

    Gruß Michl

  4. Updatepflicht !!! #11
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass meine Firewall nicht richtig konfiguriert ist.
    Trotzdem hab ich nach 2 Minuten einen Virus und haufenweise Trojaner auf meinem System! Ich brauch ja nichtmal nen Browser aufzumachen...
    Auch Norton Antivirus scheint da machtlos, es hat die Viren nämlich erst erkannt, nachdem sie sich installiert hatten.
    Nach den Updates läuft das aber ohne Probs.

    @ Amd:
    Die meisten Patches erscheinen lange VOR einem Virus. Die meisten Virenprogrammierer werden doch erst durch die Patches auf eine Lücke aufmerksam, dann gibt es irgendwann einen Proof-of-Concept Exploit und dann ist der Virus erst da.

  5. Updatepflicht !!! #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Dann trifft auf dich wohl das zu was Michl beschrieben hat, du kannst scheinbar keine Firewall konfigurieren.

    Zu den Patches: Das ist Unsinn, die eklatanten Lücken wurden erst gestopft nachdem ein Exploit oder ein Virus aufgetaucht ist!

    Mir aber auch völlig egal, patcht ihr mal was das Zeug hält und nuckelt weiter an Bill Gates Titten.
    Ich brauch keine Patches und bin weiterhin zufrieden und virenfrei :)

  6. Updatepflicht !!! #13
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    die eklatanten Lücken wurden erst gestopft nachdem ein Exploit oder ein Virus aufgetaucht ist!
    Sorry aber das stimmt nicht! Prominentes Beispiel MS Blaster. Das Sicherheitsbulletin von M$ wurde Monate vorher gelaucht!

    zufrieden und virenfrei
    Das bin ich auch. Ein an Blliboy´s Titten saugender ! ;)

    Gruß Michl :)

  7. Updatepflicht !!! #14
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Ok, ich werde dir mal kurz erklären, was ich schon versucht habe:
    Ich habe die Firewall auf "Block All" gestellt, um auf nummer sicher zu gehen, dass nichts reinkommt.
    Ich habe keinen Browser gestartet.
    Und nach 2 Minuten hatte ich einen Wurm drauf!
    Es tut mir ja leid, dass ich nicht in der Lage bin, Würmer mit schierer Willenskraft von meinem PC abzuhalten, aber so ist das nunmal! Und ich denke nicht, dass die Sygate Firewall eine ist, die alles durchlässt.

    Und zu der Patch-Sache:
    Ich rede NICHT von Removal-Tools! Ich rede von den Patches für die Sicherheitslücke. Ich werd gleich mal gucken, ob ich es noch finde, aber auf Heise stand, dass es den Sicherheits-Patch zu mindestens einem der Wurmepidemien MONATE vorher gab.

    Und AMD. Bitte unterstell nicht, dass jemand keine Ahnung hat. ich denke, ein klein wenig Ahnung von PCs habe sogar ich...

  8. Updatepflicht !!! #15
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Mir aber auch völlig egal, patcht ihr mal was das Zeug hält und nuckelt weiter an Bill Gates Titten.
    Hm scheisse...jetz muss ich mir aber Gedanken machen...ich patche mein System - Gott was bin ich für ein schlimmer Mensch...und der Gipfel ist auch noch das ich mein System patche obwohl ich ne HW-Firewall und nen Virenscanner habe...ne das kann ich echt nich auf mir sitzen lassen, ich geh mich umbringen ^^
    :011:

    Achso: :029:

  9. Updatepflicht !!! #16

    Standard

    ich wuerde auch sagen, sicher ist sicher und wenn es von M$ tatsaechlich auch mal Patches gibt die Loecher stopfen, dann sollte man das auch nutzen, selbst wenn man eine FW und Virenscanner hat.
    Das hat mit "Bill Gates Titten" garnix zu tun - gluecklicherweise, denn das waere widerlich :D


Updatepflicht !!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.