USB 2.0-Controler funzt nicht

Diskutiere USB 2.0-Controler funzt nicht im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, Eine Bekannte hat sich eine USB 2.0 Controler -PCI- Erweiterungskarte von TRUST geholt. Sie hat einen alten PII mit Win98. Windows erkennt zwar die ...



 
  1. USB 2.0-Controler funzt nicht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo, Eine Bekannte hat sich eine USB 2.0 Controler -PCI- Erweiterungskarte von TRUST geholt. Sie hat einen alten PII mit Win98.
    Windows erkennt zwar die Karte und installiert automatisch eigene Windowstreiber von Intel. Die Karte wird als Gerät erkannt, erkennt aber keine angschlossenen Geräte. Die Treiber von der beigelegten CD (Via USB-Treiber) erkennt er als falsche Treiber an.

    Hab die Karte bei mir eingebaut. AMD-Duron 1200, WinXP. Die Treiber von CD werden erkannt. Und alles läuft wie am Schnürchen.

    Woran liegt es nun. Ich weiss nicht, ob es Win98b ist. Muss ich nochmal schecken. Fällt mir gerade ein, dass Win98a ja kein USB unterstützt.

    Oder brauch ich einen speziellen Treiber für Win 98, wenn es die b-Version ist. Aber die müsste er ja auch von CD erkennen, da steht ja dass Win98 Treiber vorhanden sind.

    Ist Win 98 (auch die b-Version) überhaupt in der Lage, mit USB 2.0 umzugehen? Oder ist es auch möglich, dass die Hardware einfach zu alt ist?

    Was meint Ihr? Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?
    :9

  2. Standard

    Hallo Executor77,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB 2.0-Controler funzt nicht #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Win98(b) hat sowieso voll die Probleme mit USB. Egal ob US1.1 oda 2.0. Ich glaube den 2.0 wird erst gar nicht unterstützen, da selbst w2k & WinXP einen trieber dafür brauchen. Wenn ihr noch Win98 verwendet, stellt es sicher dass es min Win98b ist, besser wäre "C", dann den USB-Patch von MoBo- bzw. Chiphersteller laden.

  4. USB 2.0-Controler funzt nicht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ach ja, C ist es sogar! Also, Windows98 Second Edition, dass müßte doch gehen, oder?

    Wo kann man nochmal genau und schnell feststellen, welche Version es ist, A, B oder C?
    (Hab schon solange kein Win98 mehr, kam das kurz nach Windows 3.11?) :-)

  5. USB 2.0-Controler funzt nicht #4
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Dann würde ich trotzdem noch USB-Patch für Windoof98 laden. Die Probs hatte ich auch mal mit meinem Win98b SE aba seid ich w2k habe sind diese Probs wie weggeblasen. Einfach Software/Treiber installieren, USB-Gerät reinstecken, fertig. :1 :bj
    :2

  6. USB 2.0-Controler funzt nicht #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok, Danke!

    Und wo kann ich nochmal feststellen, welche Version von Win98 es ist? Irgendwo im Systemmanager?

    :4

  7. USB 2.0-Controler funzt nicht #6
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    eigenschaften arbeitsplatz

  8. USB 2.0-Controler funzt nicht #7
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Zuerst kam nach Win 3.11 Win 95 mit den Versionen A,B und C.
    Da hatte es noch Probs mit der Unterstützung von USB 1.1 gegeben. Mit Win 98 und 98 SE wurde das abgestellt.
    Ich vermute jetzt aber mal, daß 98 Probleme mit der Unterstützung von USB 2.0 haben wird.


USB 2.0-Controler funzt nicht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.