USB-Geräte funktionieren nur, wenn sie beim Start angesteckt sind

Diskutiere USB-Geräte funktionieren nur, wenn sie beim Start angesteckt sind im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Meine Freundin hat seit einiger Zeit folgendes Problem: Sämtliche USB-Geräte werden nur dann ordnungsgemäß von Windows (XP) erkannt, wenn sie vor dem Hochfahren des PCs ...



 
  1. USB-Geräte funktionieren nur, wenn sie beim Start angesteckt sind #1
    Newbie Standardavatar

    Standard USB-Geräte funktionieren nur, wenn sie beim Start angesteckt sind

    Meine Freundin hat seit einiger Zeit folgendes Problem:
    Sämtliche USB-Geräte werden nur dann ordnungsgemäß von Windows (XP) erkannt, wenn sie vor dem Hochfahren des PCs in den USB-Slots stecken. Das betrifft sowohl Drucker / Scanner als auch Digitalkamera, USB-Stick usw.
    Das war nicht von Anfang an so, weshalb ich nicht glaube, dass ein Bios-Update helfen würde. Was kann man da konkret machen?

  2. Standard

    Hallo themyth,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USB-Geräte funktionieren nur, wenn sie beim Start angesteckt sind #2
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Wenn das Problem nicht schon immer da war sondern plötzlich aufgetreten ist (mit denselben USB-Geräten?!) dann wird auch ein Bios-Update mit ziemlicher Sicherheit nicht helfen...

    Ich tippe da eher auf irgendeinen Dienst der nicht funzt, schau mal unter Systemsteuerung>Verwaltung>Dienste ob der Dienst Plug&Play auf automatisch steht und gestartet ist...

  4. USB-Geräte funktionieren nur, wenn sie beim Start angesteckt sind #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der Dienst ist gestartet und steht auf automatisch. Daran lags also schon mal nicht.

  5. USB-Geräte funktionieren nur, wenn sie beim Start angesteckt sind #4
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    liste mal im Gerätemanager vorhandene USB-geräte auf....


USB-Geräte funktionieren nur, wenn sie beim Start angesteckt sind

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

usb wird nur erkannt wenn es beim neustart schon angesteckt ist

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.