Verbindung mit Internet unterbrechen?

Diskutiere Verbindung mit Internet unterbrechen? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Schönen Sonntag wünsch ich allen mal. Hab ein kleineres Problemchen: von ISDN Internetverbindung umgestiegen auf ADSL (Schweiz) Netopia Cayman Router läuft, Verbindung ins Internet ok, ...



 
  1. Verbindung mit Internet unterbrechen? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Verbindung mit Internet unterbrechen?

    Schönen Sonntag wünsch ich allen mal.

    Hab ein kleineres Problemchen:

    von ISDN Internetverbindung umgestiegen auf ADSL (Schweiz) Netopia Cayman Router läuft, Verbindung ins Internet ok, soweit alles wunderbar, doch wie kann ich die LAN Verbindung zum Router deaktivieren und aktivieren, kenne mich nur im XP aus, wie geht das im 98, hab gesucht und gesucht, zweifle schon ziemlich an mir.

    Bedanke mich für jede Hilfe
    zelot

  2. Standard

    Hallo zelot,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verbindung mit Internet unterbrechen? #2
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hi,
    warum willst du es machen? Lass' Verbindung einfach bestehen, wenn es wirklich nötig ist, dann stell' doch den Router so ein, dass er nach paar Minuten Inaktivität die Verbindung selbst unterbricht. So ist es auch bei mir eingestellt.

  4. Verbindung mit Internet unterbrechen? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard weshalb warum

    Danke für die prompte Antwort. Also ich habe bei meinem Router, die von Dir angesprochene Möglichkeit nicht. Ich möchte nicht immer mit dem Internet verbunden sein, weil ich meine Haustüre ja auch nicht immer offen ist. Beim XP geht das ja einfach Netzwerkverbindungen und dann bei der LAN Verbindung auf deaktivieren. Geht denn das nicht beim 98?

    Gruss und schöne Woche
    zelot

  5. Verbindung mit Internet unterbrechen? #4
    Forum Stammgast Avatar von realnarf

    Standard

    vielleicht im DFÜ-Netzwerk ?
    oder auf die harte Tour: Netzwerkkarte im Gerätemanger deaktivieren

  6. Verbindung mit Internet unterbrechen? #5
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ..Moin !

    ..yoo, unter Win95/98 hast du KEINE andere Möglichkeit eine Netzwerkverbindung zu trennen, als die entsprechende Karte zu deaktivieren ( oder den Stecker zu ziehen *g* )...über DFÜ o.ä. läuft da NIX.


    ..mfg, Garfield


Verbindung mit Internet unterbrechen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

internet unterbrechen

internetzugang unterbrechen

internetverbindung unterbrechen

wie unterbreche ich meinen internetzugang
http:www.teccentral.demicrosoft-windows-95-98-me-nt-2000-f32verbindung-internet-unterbrechen-40034.html
wie unterbreche ich den internetzugang
windows 2000 internetverbindung unterbrechen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.