Verbindungsfenster startet unaufgefordert

Diskutiere Verbindungsfenster startet unaufgefordert im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Seit gestern erscheint in Abständen das Verbindungsfenster vom DFÜ-Netzwerk, ohne daß irgendein Programm (sichtbar) läuft, das eine DFÜ-Verbindung benötigt. Erscheint schon kurz nach dem Windows-Start. ...



 
  1. Verbindungsfenster startet unaufgefordert #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Seit gestern erscheint in Abständen das Verbindungsfenster vom DFÜ-Netzwerk, ohne daß irgendein Programm (sichtbar) läuft, das eine DFÜ-Verbindung benötigt. Erscheint schon kurz nach dem Windows-Start. Autostart, Schedule und Win.ini (run, load) weisen auch auf nichts hin.
    Habe keine Systemveränderung vorgenommen, allerdings war der Rechner während einer Internet-Sitzung mal abgestürzt.
    Hat jemand eine Ahnung woran das liegt? :ae

  2. Standard

    Hallo charmesa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verbindungsfenster startet unaufgefordert #2
    Senior Mitglied Avatar von Dein Vater

    Standard

    Mal ganz doof gefragt: Hast Du mal gecheckt ob unter Systemsteuerung/Internetoptionen/Verbindungen der Haken vor "keine Verbindung wählen" gesetzt ist? Ansonsten ist klar, dass sich alle Nase lang irgendeine Verbindung aufbauen möchte. Böööööses Windows :ae

  4. Verbindungsfenster startet unaufgefordert #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Daran kann's nicht liegen. Dann wird nämlich auch keine Verbindung aufgebaut, wenn ich es will, z.B. eine URL eingebe. Hatte es immer auf "Nur wählen, wenn keine Netzverbindung besteht". Ging auch sehr gut bis ich diese ****** Toolbar von eBay installiert habe, dann wollte er nämlich garnicht mehr wählen, nur noch auf "Immer Standardverbindung wählen". Die Toolbar habe ich aber deinstalliert.

    Das Fenster kommt aber auch, wenn der IE oder Outlook noch garnicht läuft!

  5. Verbindungsfenster startet unaufgefordert #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi,

    editiere mal die Datei HOSTS . Hier werden IP-Adressen den jeweiligen Namen zugeordnet. Wenn Du Deine darin schon mal auflöst, ist das dann schonmal erledigt.

    Dann solltest Du mal mit MSCONFIG schauen, welche Prozesse noch gestartet werden wollen.

    Solche Toolbars sollte man sich im allgemeinen auch sparen, da die Deppen, die sowas "programmieren" mittlerweile IMMER davon ausgehen, das die Anwender DSL-Flat haben........und somit werden sich dann aktuelle Bilder und Gif´s aus dem Internet geladen......und "Anfragen" gestellt, ob es www.ebay.de noch gibt...;-(...

    MfG
    Fetter IT

  6. Verbindungsfenster startet unaufgefordert #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi, :7

    evtl. ist es ja auch Dein OS oder eine Anwendung (Virenscanner),
    die bei Deiner letzten Internetsitzung mitgekriegt hat, daß es ein Update gibt.
    Da Dein Recher ja bei der letzten Sitzung vor diesem Fehler ja abgek.... ist,
    wurde ein evtl. im Hintergrund laufendes Update unterbrochen,
    und es wird jetzt versucht das Update fertigzustellen. ?!?!?! :8

  7. Verbindungsfenster startet unaufgefordert #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also laut MSCONFIG wird ein Programm namens WindowsMGM gleich dreimal gestartet werden! Die dazugehörige Datei winmgm32.exe habe ich im Windows-Verzeichnis aufgetrieben und das Datum stimmt mit dem ersten Auftreten des Fehlers überein. Kann sogar der Zeitpunkt des Absturzes gewesen sein.

    Kennt jemand die Datei? Ist das vielleicht irgendein Trojaner den ich mir da eingegangen habe? Zögere noch sie zu löschen, hab sie erstmal umbenannt und in MSCONFIG deaktiviert.

  8. Verbindungsfenster startet unaufgefordert #7
    Senior Mitglied Avatar von Garfield

    Standard

    ...Moin !

    DAS meint Google dazu !!!!


    ..sieht so aus, als ob du dir nen WURM eingefangen hast !


    ..mfg, Garfield


Verbindungsfenster startet unaufgefordert

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.