WIe verschiedene Windows-Versionen auf eine DVD brennen bootfähig?

Diskutiere WIe verschiedene Windows-Versionen auf eine DVD brennen bootfähig? im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moin zusammen, ich stehe vor einem Problem: habe hier Von Windows Server 2000 bis SBS 2003 alles mit original Lizenzen rumfliegen, möchte mir allerdings der ...



 
  1. WIe verschiedene Windows-Versionen auf eine DVD brennen bootfähig? #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Beitrag WIe verschiedene Windows-Versionen auf eine DVD brennen bootfähig?

    Moin zusammen,

    ich stehe vor einem Problem:

    habe hier Von Windows Server 2000 bis SBS 2003 alles mit original Lizenzen rumfliegen, möchte mir allerdings der Einfachheit halber alles auf eine DVD brennen, die dann bootfähig ist und ich am Anfang der Boot-Sequenz auswählen kann, welches OS ich installieren möchte.

    Wer weiß bescheid darüber wie ich sowas machen kann? Gibts dazu Progs zum "generieren"?
    Ich habe keine Lust daran mir wat selber zu schreiben, mir kam auch erst gerade der Gedanke, da ja zig Images bei Tauschbörsen angeboten werden, wo genau dies verwendet wird... danke für eure Hilfe ;)

    Grüße,

    Daniel

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. WIe verschiedene Windows-Versionen auf eine DVD brennen bootfähig? #2
    Volles Mitglied Avatar von KLAUSdasHAUS

    Mein System
    KLAUSdasHAUS's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 530J (3,00 GHz, HTT)
    Mainboard:
    sowas von noname (ASRock)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB, DDR400
    Festplatte:
    250 GB Maxtor + 160 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5900
    Soundkarte:
    onboat (auf dem Boot)
    Monitor:
    17" (viereckelisch)
    Gehäuse:
    8 Ecken
    Netzteil:
    einen kleinen Schreihals!!! 350 Watt
    3D Mark 2005:
    Betriebssystem:
    Win XP MC2005,ProSP2,HomeSP2;NT4Server,98SE;DOS6.22,MacOSXTigerx86
    Laufwerke:
    LG GSA 4167B, 52x CD-RW von Artec

    Standard

    sowas hatte ich auch schon mal vor, da bin ich dann z.b. auf easyboot oder sowas in der art gestoßen (und noch eins, was ich schon wieder komplett vergessen habe ^^)...
    allerdings hab ich das net hinbekommen und dann wurds mir zu blöd ^^ ... also ein bissl arbeit müsstest du wohl schon reinstecken, aber nicht unbedingt fachkenntnisse, sondern nur einarbeitungszeit... kuck mal hier wegen tools:
    http://www.cdshell.org/
    http://www.bcdwb.de/index.html


WIe verschiedene Windows-Versionen auf eine DVD brennen bootfähig?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

alle windows versionen auf einer dvd -7 -vista

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.