Verzeichnis lässt sich nicht löschen!

Diskutiere Verzeichnis lässt sich nicht löschen! im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo Leute! Ich hab da ein Problem mit einem Verzeichnis, welches ursprünglich im Startmenü lag. Das Verzeichnis wurde bei der Installation von No One Lives ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Verzeichnis lässt sich nicht löschen! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute!

    Ich hab da ein Problem mit einem Verzeichnis, welches ursprünglich im Startmenü lag. Das Verzeichnis wurde bei der Installation von No One Lives Forever 2 von dem Installer angelegt. Ich habe aber eine andere Verknüpfung in den Ordner "Games" gelegt und brauche die Verknüpfung in "Fox\No One Lives Forever 2" nicht mehr. Das Problem ist jetzt nur, dass sich das Verzeichnis nicht löschen lässt, da der Rechner sagt, dass er von dem Datenträger nicht lesen kann?!? Man kann auch das Verzeichnis nicht umbennen oder in den Papierkorb verschieben. Ich hab schon alles mögliche probiert, und bin mit meinem Latein am Ende!! *grrr*
    Bitte helft mir....ich werde noch wahnsinnig
    :5

  2. Standard

    Hallo coer.trigger,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Verzeichnis lässt sich nicht löschen! #2
    Hardware - Experte Avatar von Integra

    Standard

    Hmm vieleicht mal über die Eingabeaufforderung gemacht?

  4. Verzeichnis lässt sich nicht löschen! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Ja, die Eingabeaufforderung hab ich schon bemüht. Ich hab es sogar schon unter Linux versucht, habe dort aber keinen schreibenden Zugriff auf die NTFS Partition...es ist zum Mäuse melken :cf

  5. Verzeichnis lässt sich nicht löschen! #4
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    schon mal mit dem tool xpclean versucht nach "leichen" zu suchen ;)

  6. Verzeichnis lässt sich nicht löschen! #5
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Welcher Fehler wird bei der Eingabeaufforderung denn angezeigt ?
    Im abgesicherten Modus schon probiert ?

  7. Verzeichnis lässt sich nicht löschen! #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo!

    Also, wenn ich über die Kommandozeile gehe und das Kommando "rmdir" eingebe, und versuche das Verzeichnis "Fox" zu löschen, sagt er "Das Verzeichnis ist nicht leer". Gehe ich in das Verzeichnis "Fox" hinein und versuche das "No One Lives Forever 2" direkt zu löschen, sagt er "Das System kann die angegebene Datei nicht finden." Es ist irgendwie verrückt....ich hab keine Ahnung mehr.

    P.S. Das XP-Clean hat nix gebracht...leider :-(

  8. Verzeichnis lässt sich nicht löschen! #7
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Abgesicherter Modus schon probiert ?
    Probiere mal den Befehl deltree gefolgt von der Angabe des Verzeichnisbaums den du löschen willst !

  9. Verzeichnis lässt sich nicht löschen! #8
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    du musst dich in der ntfs selbst als schreibberechtigt eintragen. dafür die verebbaren berechtigungen für dieses verzeichnis am besten ausstellen und dann für die entsprechende datei die berechtigungen seperat setzen.

    dieses NTFS ist manchmal hartnäckiger als Steve Urkel.....


Verzeichnis lässt sich nicht löschen!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.