Via Epia M VGA Treiberproblem

Diskutiere Via Epia M VGA Treiberproblem im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Servus, habe das selbe Problem wie der User eines anderen Forums: habe folgend Problem. 1. Windows XP Pro. installiert. 2. Treiber für Grafikkarte installiert 3 ...



 
  1. Via Epia M VGA Treiberproblem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Via Epia M VGA Treiberproblem

    Servus,

    habe das selbe Problem wie der User eines anderen Forums:

    habe folgend Problem.

    1. Windows XP Pro. installiert.
    2. Treiber für Grafikkarte installiert
    3 Neustart
    --> Farben werden auf 4 Bit und einer 800 x 600 derter Auflösung gestetzt
    4. Anderer Treiber Probier
    --> gleiches Prblem
    5. Treiber deinstalliert
    6 Neustart
    7. Grafik wird normal angezeigt 1024 x768 32 bit.
    8. Die Grafikkarte wird automatisch erkannt und die vorhandenen Treiber automatisch übernommen
    9. Neustart
    --> wieder falsche Auflösung und Farbtiefe.

    Habe jetzt schon 2 mal das Betriebssystem neuinstalliert und immer taucht der gleiche Fehler auf. Egal ob ich erst die Standart Treiber nehme oder erst die Treiber für "nach dem Bios Update".
    Ich bin mir nicht ganz sicher aber glaube nicht das an dem Board schon ein BIOS Update gemacht wurde.
    Dazu kann man noch sagen, dass ich ein
    Via Epia M 6000 habe,
    Win XP mit SP2 installiert habe
    und wenn man den Treiber installiert hat eine (sinngemäße) Meldung kommt von wegen der Treiber sei für eine ältere Windowsversion geschrieben worden und man solle sich doch bitte an den Hardwarehersteller wenden für ein Update. Nur: Ich habe definitiv den XP Treiber genommen - und auch schon andere Treiber ausprobiert..

    Danke schonmal,

    niggo

  2. Standard

    Hallo NikolauZi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Via Epia M VGA Treiberproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.