viren und co

Diskutiere viren und co im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; ich hab es in meinem vorigen thread schon angesprochen, mach aber besser einen extra beitrag auf dafür. mein pc ist voll mit viren, würmer, trojaner ...



 
  1. viren und co #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard viren und co

    ich hab es in meinem vorigen thread schon angesprochen, mach aber besser einen extra beitrag auf dafür.

    mein pc ist voll mit viren, würmer, trojaner etc... auch die laufenden prozesse machen mir sorgen, nicht nur weil da ne menge dabei sind die mir garnichts sagen, sondern auch die anzahl. im abgesichertem modus sind es 10 prozesse und im normal start sind es 22 prozesse die laufen. und gähnend langsm ist die kiste auch.

    wie bekomm ich mein pc wieder sauber ???
    wenn jetzt jemand meint alles MS updates rauf packen, geht nicht...

    jemand ne idee ?

  2. Standard

    Hallo Vorwerk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. viren und co #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab sogar 4 Ideen:
    1.
    nehm Dir ne DOS Boot-Diskette, boote davon und schreib in die Eingabeaufforderung "format c:" (natuerlich ohne ""). Schon is die Platte sauber...

    2.
    Oder nimm Dir eine Linux-CD. Fuer den Anfang geht ja auch die SuSE-DVD von der Computerbild. Wenn Du die nich hast warte ein wenig, naechsten Monat is wieder eine drin.

    3.
    Wenn Du Linux nich abhaben kannst, *BSD tuts auch.

    4.
    Fuer den richtig geilen Hardcore-User: Solaris wurd von SUN jetzt auch schon freigegeben.


    jaja.... ich linux-evangelist...

  4. viren und co #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    @lolek Waren deine Vorschläge ernst gemeint?

    Denn beim Formatieren gehen alle Daten verloren! Und sein Betriebssystem möchte er bestimmt behalten!

    Also: Lade dir erstmal Spybot Search&Destroy und Lavasoft Adaware runter! Diese Programme deinstallieren die Spyware&Malware!

    Dann lädst du dir Stinger runner, der deinstalliert die Würmer!

    Danach lädst du dir AntiVir runter, der sollte die Viren usw. beseitigen...Manchmal funktionierd das aber nich wirklich, dann schreibe dir den Pfad der infizierten Datei auf, den du bei der Virenmeldung gezeigt bekommst auf, starte im Abgesichertem Modus und
    melde dich als Administrator an. Dann geh in das Verzeichnis mit der/den Vire/n und lösche sie einfach :D Dann halt noch den Papierkorb leeren!

    Hoffe das hilft!

    Schreib mal die Prozesse auf, bitte.

  5. viren und co #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Frage

    Dürfte man mal erfahren, warum die Windoof-Updates nich gehen??!!??

    Denn ohne die wird Dein Sys - selbst wenndes sauber kriegst, was allerdings recht unwahrscheinlich is... - seeehr schnell wieder so aussehen!!!

  6. viren und co #5
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Wenn es auf der Kiste wirklich nur so von Viren und Würmern wimmelt, dann wäre es am besten alles was noch gebraucht wird, wie Eigene Dateien, Bilder, mp3's und Co. auf CD zu brennen und mal wirklich alles platt machen.

    Zur Not, wenn du mit der Kiste noch nicht mal mehr Nero zum laufen bekommst, dann besorge dir Knoppix (Linux, lauffähig von CD). Die legst du in das CD-Laufwerk und brennst alles was du brauchst mit dem Brenner. Brauchst dafür aber zwei Laufwerke, sonst geht das nicht. Brennprogramme (ähnlich wie Nero) sind im Knoppix schon enthalten.

  7. viren und co #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Dürfte man mal erfahren, warum die Windoof-Updates nich gehen??!!??

    Denn ohne die wird Dein Sys - selbst wenndes sauber kriegst, was allerdings recht unwahrscheinlich is... - seeehr schnell wieder so aussehen!!!
    weil er doch noch dieses prob hat KLICK
    das ganze hört sich so an, als ob du komplett ohne schutz surfst
    hast du eigentlich eine firewall und einen permanenten virenscanner installiert?
    denn service packs alleinen helfen da auch nicht viel
    und als browser würde ich dir firefox empfehlen, falls du noch mit dem IE surfst
    wenn das ganze säubern nicht wirklich was bringt..
    würde ich in deinem fall auch alles platt machen.. sprich format c:


viren und co

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.