Virenproblem

Diskutiere Virenproblem im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Hallo, alle zusammen. Ich hab ein etwas größeres Problem. Obs ein Virus, Trojaner, oder sonst was ist, weiß ich nicht. Zum Problem: Als ich heute ...



 
  1. Virenproblem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Virenproblem

    Hallo, alle zusammen.
    Ich hab ein etwas größeres Problem. Obs ein Virus, Trojaner, oder sonst was ist, weiß ich nicht.
    Zum Problem:
    Als ich heute den Rechner hochgefahren und mit ihm ca. 1h gearbeitet hatte, lief er extrem langsam. Ich schaute in den Taskmanager und siehe da eine Datei Namens "Project1" ist in den Anwendungen zu finden. Ich beende sie und alles ist wieder normal. Aber nach einiger zeit geht das ganze wieder von vorne los, wieder ist die Datei da.
    Ich hab google gefragt, aber der konnte mir konnte mir keine Lösung nennen, deshalb wende ich mich in all meiner Not an euch. Bitte helft mir!

    P.S. Antvir, Ewido, AdAware sind auf dem aktuellen Stand durchgelaufen und ahben nichts gefunden.

  2. Standard

    Hallo Blacky12,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Virenproblem #2
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Fällt mir jetzt grad auch nix dazu ein - aber wenigstens biste wohl nich allein: http://www.wer-weiss-was.de/theme211...le2867840.html ...

  4. Virenproblem #3
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Also Vireninfos findest du hier > Virenschutz.info

    und das hier hab ich noch dazu gefunden:
    W32/Maldal-G

    [Viren & Würmer] W32/Maldal-G alias I-Worm.Maldal, WORM_MALDAL.D ist ein destruktiver Wurm, der sich zur Zeit in freier Wildbahn als Email mit dem Betreff "ZaCker" verbreitet, der Name des viralen Attachments lautet ZaCker.exe. Der Text der Mail besteht aus einer willkürlichen Auswahl einer vordefinierten Liste englischer Sätze.

    Wird der Wurm aktiviert, blendet er eine gefälschte Fehlermeldung ein. Das Fenster trägt den Titel "Project1", die falsche Meldung lautet "Run time error '71' // Object required." Der Wurm legt daraufhin eine Kopie mit Namen win.exe im Windows System-Ordner ab und legt einen entsprechenden Registry Eintrag an.

    Der Wurm löscht Dateien von Antivirus- und Sicherheits-Programmen aus einer vordefinierten Liste von Ordnern, sofern diese auf dem PC vorgefunden werden. Außerdem löscht er alle Dateien, die eine der folgenden Extensions haben: HTM, PHP, HTML, COM, BAT, MDB, XLS, DOC, LNK, PPS, PPT, JPG, MPEG, INI, DAT, ZIP, TXT, also fast den gesamten Rechner. Schließlich wird der Computer-Name in "ZaCker" geändert. // Sophos, Trend Micro

    2002/1/02
    Vllt. hilfts...

    EDIT: Besorg dir mal den ProcessExplorer von Sysinternals und wenn die Anwendung aktiv ist, lass dir mal den Pfad zur exe anzeigen (Doppelklick auf Anwendung).

  5. Virenproblem #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @boidsen
    Das hab ich schon gefunden und alles probiert. Hat aber nichts geholfen.

    @icefox
    processexplorer zeigt den Prozess nicht an, obwohl es im TaskManager zu finden ist. X_x

    Bitte helft mir. T_T


Virenproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.