Vista Bootmanager

Diskutiere Vista Bootmanager im Microsoft Windows 95, 98, ME, NT, 2000 Forum im Bereich Microsoft Betriebssysteme; Moinsen, also hatte vista als zweitsystem drauf. hab die platte jetzt formatiert, weil ich eh ausschliesslich win xp genutzt hab. allerdings blieb mir gottseidank der ...



 
  1. Vista Bootmanager #1
    Volles Mitglied Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard Vista Bootmanager

    Moinsen,


    also hatte vista als zweitsystem drauf. hab die platte jetzt formatiert, weil ich eh ausschliesslich win xp genutzt hab. allerdings blieb mir gottseidank der bootmanager der vista installation erhalten! hat jemand ne idee wie ich den wegbekomm. unter der systemsteuereung hab ich ihn theoretisch schon entfernt, allerdings wird er trotzdem gestartet! wenn ich den systemstart manuell bearbeiten will finde ich nur den XP eintrag und oben drüber steht:

    Warning: Use BCDEDIT.exe to modify Windows Vista boot options.

    wie komm ich an die .exe dran unter ausführen gehts nich und gesucht hab ich auch schon erfolglos.

    ist jetzt nicht weiter schlimm aber nervt halt nen bißchen!!


    Gruß

    DEr FRed

  2. Standard

    Hallo Der Klöpserfred,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vista Bootmanager #2
    Volles Mitglied Avatar von KLAUSdasHAUS

    Mein System
    KLAUSdasHAUS's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 530J (3,00 GHz, HTT)
    Mainboard:
    sowas von noname (ASRock)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB, DDR400
    Festplatte:
    250 GB Maxtor + 160 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5900
    Soundkarte:
    onboat (auf dem Boot)
    Monitor:
    17" (viereckelisch)
    Gehäuse:
    8 Ecken
    Netzteil:
    einen kleinen Schreihals!!! 350 Watt
    3D Mark 2005:
    Betriebssystem:
    Win XP MC2005,ProSP2,HomeSP2;NT4Server,98SE;DOS6.22,MacOSXTigerx86
    Laufwerke:
    LG GSA 4167B, 52x CD-RW von Artec

    Standard

    wie genau nervt er denn? nur die bloße existenz oder fragt er immer, was du booten willst - lösung hier: msconfig, boot.ini: startpfade überprüfen und kaputten löschen

  4. Vista Bootmanager #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    XP CD rein, Reperaturkonsole starten, dann:

    fixboot

    gefolgt von

    fixmbr

    eingeben, sollte reichen.

  5. Vista Bootmanager #4
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Was meinst du jetzt genau? Da, so man das Betriebssystem beim Start auswählen kann?

  6. Vista Bootmanager #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    ja nervt halt, dass beim booten quasi zuschaun muss um die "older windows version" :) auszuwählen!

  7. Vista Bootmanager #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Der Klöpserfred

    Mein System
    Der Klöpserfred's Computer Details
    CPU:
    3700+@2500MHz
    Mainboard:
    ASRock Dual SATAII
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Corsair
    Festplatte:
    1x 120GB Samsung, 1x 160 GB Seagate, 1x 250 GB Samsung SATAII
    Grafikkarte:
    GF 6800 128 MB
    Soundkarte:
    SB Live
    Monitor:
    Standard 19"
    Gehäuse:
    Chieftech
    Netzteil:
    Tagan 380W

    Standard

    THX @ fetterIT fixboot, fixmbr haben es gebracht hätt ich auch selbst drauf kommen können, aber man lernt ja nie aus!!! DAnke


    sry für doppelpost


Vista Bootmanager

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.